Netzwerk "Modul" für PC Frontpanel

Tropicalfury

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute

Es geht um meinen Desktop - PC

Ich suche eine art "Modul" womit ich die 2 Pins am Mainboard Frontpanel die für das einschalten des PC's zuständig sind über das Netzwerk schalten kann.

Im Grunde sind es nur 2 Pins die kurzgeschlossen werden müssen, über ein schalter den ich im Netzwerk betätigen kann... Hätte an ein Adam Modul gedacht ( I/O Modul DI/O Advantech ADAM-6052-BE Anzahl I/O: 16 12 V/DC, 24 V/DC im Conrad Online Shop | 197656 ), allerdings ist es zu gross, zu teuer und es kann mehr als es muss.. Hätte jemand eine Idee oder ein Vorschlag?

Wenn möglich sollte ich es über das W-Lan einbinden können... Aber ein weiteres Patch Kabel wird kein Problem sein :-)

Wenn ihr weitere Informationen braucht, bitte schreibt in den Kommentaren was ihr dazu wissen müsst! :)

Danke und Freundliche Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laudian

Danke für deine schnelle Antwort, ich habe diese Funktion bis jetzt nicht gekannt und habe sie mir gleich angeschaut! Das Problem ist nun wenn ich meinen PC über das Internet startet will muss per Portforwarding und ner DynDNS ein Paket schicken, das Problem dabei ist dass im Grunde jeder Fremde meinen PC starten kann sobald er die Adresse kennt.. Deswegen bräuchte ich einen Server für die Authentifizierung, oder hast du eine andere Idee? Oder eine andere Variante?

Danke und freundliche Grüsse

Zurück