Netzwerk Kabel getrennt von Stromkabel verlegen?

Manche Switche bieten Slots für GBIC bzw. SFP(+). Dann braucht es keinen separaten Medienkonverter, der ist dann im Switch integriert.
Oder man baut im PC ne Glasfasernetzwerkkarte ein.
Klar switch mit sfp ist klar, aber wäre ja kein fttd wie der Kollege JayJay_AT meint, bzw. wie ich "10gbit LC" verlegen verstehe. Also Glas bis zum Endgerät. Dort braucht man dann am Schreibtisch den Konverter bzw. wie du sagst eine Karte...... könnte man auch integrierte Konverter nennen.
 
nein du brauchst am schreibtisch keinen kjonverter... du brauchst einfach eine passende netzwerkkarte:


hier einfach als Beispiel zu sehen... und eine Netzwerkkarte ist kein Konverter.. das ist ein Hardwareteil... es gibt auiophile Menschen, die kaufen sich auch eine Soundkarte fürn PC als PCI Karte und verwenden nicht die eingebaute on-board Lösung...
 
Dann erklär mir Laien doch mal was ein Lwl Konverter macht und was die von dir als Beispiel gebrachte Karte macht und dann les bitte nochmal mein Posting.
 
Dann erklär mir Laien doch mal was ein Lwl Konverter macht und was die von dir als Beispiel gebrachte Karte macht und dann les bitte nochmal mein Posting.
Der Konverter wandelt das Signal z.B. von 1000BaseSX auf 1000BaseT, dahinter kommt dann eine ganz normale Netzwerkkarte.
Eine 1000BaseSX-Netzwerkkarte, geht direkt auf PCI oder PCIe und nicht noch auf 1000BaseT (zumindest bietet sie keine Buchse dafür).
Unterm Strich passiert da was Ähnliches und beides funktioniert.
 
Zurück