Netzwerk aufbau. Bitte um Hilfe

• Ersteller Ersteller Kasjopaja
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, es gilt dabei zu beachten, das der Onboard chip bluescreens verursacht und letztens mit aktuellstem treiber schlicht kein internet hatte obwohl verbunden. Das mit dem Fehler des Netzwerkchips ist aber bekannt. Deshalb WLAN.

Also. Der Server läuft nun einwandfrei, das mit der Fernwartung und der gleichen ist nun Nebensache. Ich würd nun gerne mich an die Geschichte "Wake Up on LAN" machen.

Soweit habe ich mich schon reingelesen. Mainboard is vorbereitet und ich konnte ihn schon aus dem Lan wecken.
Dazu habe ich WOL2 genutzt. Außer das ich da den Rechner nicht herunterfahren kann, weils schlicht nicht funktioniert, habe ich nach alternativen gesucht.

Ich kann via WOL 2 ihn aufwecken, das ging gestern noch. heute nicht mehr. Ich würde nun gerne das so regeln, das ich im Hauptrechner lediglich zwei Verknüpfungen habe die ich drücken muss um den server in den Stand by zu setzten und eine um ihn aufzuwecken. Das geht soweit ich weis mit Batch datein.

Könnt ihr mir da noch evtl. tipps geben wie ich das am besten bewerkstelligen kann? Mit dem WOL (1) gings nicht so wie ich wollte. Der Server reagierte einfach nicht.

Jup, das tool habe ich auch. Geht aber nicht. Ich weis nicht warum aber aufwecken tun sie ihn alle, aber nicht mehr in den Schlaf schicken.

Was mir halt vorschwebt is ein proggi, womit ich halt dann Verknüpfungen legen kann. Ohne das ich immer n tool aufmachen muss. So könnte ich auch Teamviewer nehmen.

Zurück