Netzwerk / 2-Parteienhaus

shadie

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal von unseren Netzwerkspezis eine Kaufberatung bzgl. Switches für den 10" Einbau.

Folgende Situation habe ich mit einem Haus eines Kollegen:

1. OG
16 Netzwerkdosen
Netzwerkschrank 10“
gepatcht auf 2x 12er Pantchpanel
jetzt brauchen wir hierfür einen Switch der dazwischen passt, 1gb Ethernet muss es zwingend sein, darf unmanaged sein
es wird aber ein zusätzlicher Anschluss benötigt, sodass wir die Fritzbox noch verbinden können

2. EG Hier wird es etwas größer
24 Netzwerkdosen
Netzwerkschrank 10“
gepatcht auf 2x 12er Pantchpanel
jetzt brauchen wir hierfür einen Switch (oder 2) der dazwischen passt, 1gb Ethernet muss es zwingend sein, darf unmanaged sein à es wird aber ein zusätzlicher Anschluss benötigt, sodass wir die Fritzbox noch verbinden können

Für das OG brauche ich also einen 10" Switch GB Ethernet / mit mindestens 18 Ports (1Port für die Fritzbox / der andere als Reserve)

Für das EG brauche ich minimum 28 Ports (1x Fritzbox 1x Server 1x NAS 1x Reserve), und das Ding muss in einen 10" Schrank passen.

wie würdet Ihr das Thema angehen?

Ich habe überlegt:

OG 1x24 Port Switch
EG 2x16 Port Switch und diese dann separat an die Fritzbox klemmen

Könntet Ihr euch das mal anschauen und mir eine Empfehlung zusenden, wie Ihr das anstellen würdet?

Ist das Haus so winzig oder warum haben die sich einen 10"-Schrank angetan?

Das habe ich mir auch gedacht, der Server ist aktuell auch in Planung / der sollte ursprünglich in ein 19" Rack, warum der Elektriker jetzt 10" Netzwerkwandschränke genutzt hat...
fragt mich nicht.

Ich war leider 2 Monate lang nicht auf der Baustelle.

Was ja hinzu kommt, die beiden Netzwerke sollen ja voneinander getrennt sein, die beiden Schränke hängen auch in unterschiedlichen Etagen.

Zurück