Netzteilübersicht mit 5A bei 5 Volt vsb gesucht

AW: Netzteilübersicht mit 5A bei 5 Volt vsb gesucht

@ X6S - Löten schreckt mich nicht; mit Lüfterwechseln habe ich schon manche Erfahrung und weiß auch, dass die Drehzahlsteuerung bei Servernetzteilen nicht immer einfach zu umgehen ist. Die Dinger sind halt brutal auf max. Kühlung ausgelegt. Daher war mein Herangehen erstmal, etwas Hometaugliches aus dem Enthusiastenbereich zu suchen.

@ SP - 4,5 Ampere wären ja auch ok, aber Enermax machen alle eben bei 3 bereits Schluss. Oder habe ich etwas übersehen?
Gruss

Richtig, aber die sind auch schon 2-3 Jahre EOL, entsprechend müsste man hier auf gebrauchte Ware zurückgreifen, was ja, wie erwähnt, nicht ganz ohne Risiko ist...

Tja, keine Ahnung, was sich bei mir vorher geöffnet hatte, jetzt sehe ich die 6 Ampere auch. Vielen Dank.
Inzwischen hat auch der TYAN Support geantwortet, dass sich das Board an die 12V EPS Standardisierung von max. 3 A hält. Warum die Anleitung dennoch 5 A fordert, konnte er mir auch nicht sagen.

Er hatte auf jeden Fall noch einen Link zur Berechnung der notwendigen Netzteilleistung mitgeschickt. Das Ding rechnet zwar bei FB-DIMMs nicht so genau, aber 1000 Watt dürfen es schon sein (nur Single GraKa).
Danke und Gruss
PS.:Wenn es in der Praxis soweit ist, werde ich berichten.

Zurück