Netzteilsuche

Big D

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

da mir mein jetziges noname Netzteil viel zu laut ist bin ich auf der Suche nach einem neuen leisen Netzteil. Ich wollte eigentlich den Lüfter tauschen, aber das heb ich mir als Notlösung auf :).

Mein System:
AMD Phenom 9550 @ 2,6 Ghz
4 Gb Ram
GTX 460 SC
2 DVD Brenner und eine HDD


Ich weiß einfach nicht welches Netzteil das richtige ist, es muss auf jeden Fall leise sein und der Preis sollte noch unter 60€ liegen.

Danke für eure Vorschläge:D
 
was hast du denn aktuel verbaut, damit wir hier einschätzen können was du als zu laut empfindest :)
 
ach ja :)

das ding schimpft sich LC Power LC6550 v1.3 und hat 550W

es ist ja nicht extrem laut ich bin warscheinlich einfach zu pingelig, aber da meine anderen Komponenten nahezu Lautlos sind, stört mich das Geräusch von dem Netzteil. Da es auch unter Last relativ schnell laut wird
 
Ich würde das Modxstream pro nehmen.Das hab ich auch.Ist echt gut und sehr leise und billig.Es gibt es in 500w,600w und 700w für 50€,60€ und 70€
 
Das sieht ja schon richtig gut aus, ich würd dann das mit 500W nehmen, scheint mir ausreichend zu sein. Und die Bewertungen sind alle einstimmig, das es leise ist :D
 
Ich würde da eher das Antec Antec High Current Gamer HCG-520. OCZ wäre da eher eine Schrotflinte anstatt ein Gewehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh sieht ja auch ganz schick aus, kostet allerdings auch 15€ mehr. und ich brauch keine 3 PCIe Anschlüsse. Warum ist das OCZ ne Schrotflinte (btw geiler Vergleich :D)

und wenn ich das richtig sehe hat das Antec auch keine modularen Kabel
 
Die sollen eine schwankende Qualität aufweisen, und ja das Antec hat bei dem Preis kein KM. Das gäbe es erst bei dem Antec True Power New 550 oder Seasonic M12II 520 Bronze
 
Also könnte ich eins haben was perfekt läuft, oder auch eins erwischen was rattert wien Panzer? :D

Mh, ok, war ja auch nur mal ne sondierung, welche Netzteile für mich infrage kommen, aller dings sind mir die Seasonic zu teuer, ich muss nochma nachdenken ob ich das KM wirklich brauch, wenn nich kann ich ja das Antec nehm
 
Uhh, so viel auswahl ...

wenn 450 W reichen muss ich ja auch nicht mehr nehm :)

Ich schwanke zwischen dem Arctic-Cooling Fusion 550R und dem Antec VP450P

Mir ist der Lüfter des AC irgendwie ein Bisschen suspekt, hat da einer Erfahrung mit? Und es wird sich immer über die kurzen Kabel beschwert, da bei mir das NT aber oben sitzt, denk ich nicht das da große Probleme komm, oder?
 
Wenn du eins von den beiden haben willst, lieber das antec!

Wenn du aber einen kleinen puffer haben willst: Antec HCG 520w. Da bist für die zukunft gerüstet und du kannst noch einiges mehr dran hängen.. ;)

mfg
 
also heißt es Antec, Antec oder Arctic Cooling, na ma sehn welches am ehesten passt.

Danke für alle Vorschläge, Tipps und Hilfe :D

EDIT: es hat nicht zufällig einer ne Ahnung wie laut das Antec VP450P is?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, um das mal zum Abschluss zu bringen:

ich hab mich für das Arctic-Cooling Fusion 550R entschieden, und ich bereue es nicht.
Erstmal finde ich die viel bemängelten kurzen Kabel grade gut, weil das NT bei mir direkt überm Mainboard sitzt und ich deswegen sehr kurze wege hab, dann find ich es gut, das der Lüfter auf der Rückseite und nicht auf der Unterseite ist, weil da direkt mein CPU Kühler sitzt, also sehr wenig Platz.

Außerdem: es ist lautlos, es ist nicht hörbar und trotzdem kommt nur kalte Luft raus.

Stromverbrauch im Leerlauf 20 W weniger und unter Last (Mass Effect) knapp 40 W weniger.:daumen:

Beworben wird das NT ja auch nich damit, das man daran auch 2 Lüfter anschliessen kann und regeln lassen kann. Das funktioniert...allerdings nicht mit meinen Lüftern.
Ein 80er Zalmann (weis jetzt das Modell nicht) ist im Leerlauf sehr leise, wird aber nach ein paar Sekunden mit Volllast auf (gefühlte) 100% aufgedreht, andererseits wird der 120er Scythe Slim irgendwas zwar nie hörbar, dreht allerdings so langsam das ich auch selbst pusten könnte. Also die Anschlüsse Nutz ich vorerst nicht, sind aber dennoch sehr praktisch wenn man keine oder zu wenige Lüfteranschlüsse hat.

SO... ich danke euch für eure Beratung, hat mir wirklich geholfen:hail:

und ich hoffe das ich mit dem ganzen Text vll auch jemanden helfen kann, der über dieses Netzteil nachdenkt.

(Anm: mein System verbraucht relativ wenig Strom, darum kann ich nicht viel darüber sagen wie laut es wird wenn ein stärkeres dran hängt, hab aber aus Bewertungen erfahren, das es erst bei höheren Umdrehungen überhaupt hörbar wird)

so long, and thanks for all the fish

Big D
 
Freud mich aber das Fusion wird hier von keinem mehr empfohlen da es einfach zu alt ist und es genug Alternative gibt. Aber freud mich das dir geholfen werden konnte.
 
ja ich weis das es schon älter is, aber es war trotzdem eins von den was mir vorgeschlagen wurde.:)
 
Zurück