Netzteilsuche? Wichtige Fragen vorab geklärt.

AW: Gucken - bevor man ein NT Thread erstellt

Wäre es denn nicht auch Sinnvoll für Standardsysteme eine Kaufempfehlung mit anzugeben?
z.B.

bis 300W -> BeQuiet XXX oder Corsair oder XYZ
bis 350W -> BeQuiet XXX oder Corsair oder XYZ
usw.

Das aufgeteilt nach SingelGPU und MultiGPU Systemen.

So hat man direkt eine Übersicht der brauchbaren Netzteile.

AW: Gucken - bevor man ein NT Thread erstellt

Interessante Themen:
Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das ? Voteile und Nachteile ...
Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen
Netzteilliste- Übersicht 2011-2014

Hoffe das Thema wird angepinnt ^^

Das Thema wird bald noch erweitert.

:klatsch: :klatsch: :P

Danke Thres ;) werde es gleoch verbessern :daumen: aber erst grillen.

Danke auch dir eX haben dank deinen Quote einen Fehler gefunden. :daumen:

Die Spoiler sind dazu da, alles übersichtlicher zu gestallten.
Bei Spoilern muss du es im Browser öffen ;) linkes Touchdings bei Handy - im Browser öffnen.

Okay ^^ Naja danke, ich wusste aber schon, wie man das öffnet. Ist bei meinem Nexus aber unten rechts xD

Die Fragen hab ich trotzdem alle richtig beantworten können. Wo bleibt mein Keks? :( ^^

Ich fände es gut, wenn PCGH das mal via Facebook posten würden, damit mehr Leute es sehen und zur Vernunft kommen.. Es muss ja kein allzu teures NT sein.

Der Vorschlag von Thres worde ergänzt :daumen:

@Haru Hier hast du :bier:. Wegen Facebook: Da müsste du PCGH anschreiben z.B PCGH_Markus oder Raff ;) oder halt ein Email an die schicken. Ich glaube aber das ist nicht gut genung, wäre aber toll :redface:

@Topic bald kommt noch ein Text zu "Ein Netzteil bringt keine fps".

AW: Netzteilsuche? Wichtige Fragen vorab geklärt.

Thread find ich ne gute Idee. Paar Fragen sind aber unnötig, beispielsweise ist die Effizienz moderner guter Netzteile sowieso hoch (80+Gold), wer geht da schon freiwillig darunter?

Ansonsten würd ich mir hier wünschen das mehr Gebrauch von der Suchfunktion gemacht wird. Egal in welchem Forenbereich, immer die gleichen Fragen die zigmal am Tag gestellt werden. Statt mal die Sufu zu bemühen und sich selbst vorab zu informieren ob andere nicht das gleiche schon gefragt haben, wird lieber das Forum mit schon tausend mal gestellten Fragen zugemüllt. Würd mir hier eher wünschen das Mods solche Threads schließen und auf bereits Vorhandenes verweisen.

Thread find ich ne gute Idee. Paar Fragen sind aber unnötig, beispielsweise ist die Effizienz moderner guter Netzteile sowieso hoch (80+Gold), wer geht da schon freiwillig darunter?

Ansonsten würd ich mir hier wünschen das mehr Gebrauch von der Suchfunktion gemacht wird. Egal in welchem Forenbereich, immer die gleichen Fragen die zigmal am Tag gestellt werden. Statt mal die Sufu zu bemühen und sich selbst vorab zu informieren ob andere nicht das gleiche schon gefragt haben, wird lieber das Forum mit schon tausend mal gestellten Fragen zugemüllt. Würd mir hier eher wünschen das Mods solche Threads schließen und auf bereits Vorhandenes verweisen.

Nicht jeder hat das gleiche System. Denk da bitte dran.

Effizienz ist schon wichtig. Denn -- wenn der PC nur wenige Stunden läuft kann man etwas Geld sparen und z.B Bronze oder Silber anstatt von Gold. Wenn der PC aber jedentag sehr lange läuft lohnt sich der Aufpreis zur besserer Effizienz.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteilsuche? Wichtige Fragen vorab geklärt.

Unten rum ist eine bessere Effizienz nicht verkehrt denn die meiste Zeit läuft der Rechner nun mal im Idle und dort verschenkt man dann Geld weil gerade im Bereich von weniger als 10% Last sind 80+ only oder Bronze Netzteile nicht so gut wie Gold Netzteile oder besser.

Ich persönlich warte ja auf den 90+ Standard.

Ein kleiner /push von mir. Viele Leertasten wurden gelöscht, paar Sachen ergänzt und verbessert da auch mein Wissen größer geworden ist.

Wäre toll wenn es jemand anpinnen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück