Netzteilprobleme be quite 430W pure power altes SYS ....

razzor1984

BIOS-Overclocker(in)
@altes zweit sys:
Da leider ein Blitz mir mein Liebgewonnenes be Quite ! P6-530W S2.2 Drak power getostet hat (Mainbord auch gleich trotz überspannungsschutz-blitz war zu flink

Hab ich mir schnell ein neues besorgt (be quite 430 W - Pure Power )

Jetzt zu meinen Problem: jedes mal wenn ich den pc starte leuchtet alles ganz normal auf und dann schaltet er sich wieder aus und 5 sek später fährt er ganz normal hoch ohne probs.???

Liegts am NT ?? oder doch an was andrem ??
Vlll sind die Kos zu niedrig dimensnoniert und die Anfangslast is zu groß ?
Oder ziehts sys zu viel? kann ich mir aber bei den Komponeten net denken .....

[DATEN: zum SYS

Mainbord hab ich auch ausgetauscht gegen das hier = msi P43T-C51
Prozzi isn q6600 @ 3,2 GHZ
2x 2 gig kingston 566mhz ram und 2x 1GB Valu ram
2 Festplatten alle beide 7200 rpm
Grak geforce 460gtx 768MB @845 mhz
Lüfter 3*120mm und 1*200mm
Bios ist des aktuellste was noch auf der hersteller page zum Donwload anboten wird:

Also das MB war der Vorgänger (unten)war ein echt super board nur gegn nen blitz is jede HW chancenlos
ASUS P5QD Turbo, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIBAQ0-G0EAY00Z)
Noch ein paar infos zum alten MB:
Anunfürsich funktioniert es nur eben gibts keinen Ton und alle USB ports bis auf 1 sind Kaputt nehm an ,dass das alte netzteil bedingt durch den blitz mir auf irgend einer Leitung eine zu hohen strom als output lieferte und dadurch, is leider des Board "Teil kaputt". ]

Naja - Hab ja des "neuerste" Bios eh drauf - ok des brettel is vom stand der technik net des neuerste aber ich finds halt echt komisch wie sichs verhält.
Hab leider nur noch ein wirklich schrotti NT zum testen aber glaub net ob ma des als referentz nehmen kann --> Tronje Force Majeure 420W ATX 2.03

Aja noch vergessn 2 Kaltlicht dioden 2 * 10 cm werden auch noch versorgt ^^

Also habs jetzt mal alle "verbraucher" abgehängt alle lüfter und auch die Kaltlichtdiode und die Cpu auf standard tackt gebracht.

Komischerweise - treten das prob weiters auf aber net jedes mal beim start sondern erst bei fast jeden 2ten start.
Wirds vll doch zu stark gefordert das NT ? wegam overclocking

Edit: kann mir net denken das ein q6600 so viel zieht , weiters ist eine geforce gtx460 is ja auch kein Watthungriges monster ^^

oki werd ich mir neues kaufn müssn ^^
Schmerzgrenze 65 euro
Kabelmangement is wünschswert nur naja gibts in der preisklasse net so viel außer des --> FSP Fortron/Source Everest 85PLUS 500W ATX 2.3
Würd auch eins ohne nehmen nur müssen die anschlusskabel dann schon länger sein und net so kurze stummeln.......

Habs mal gegoogled is echt gut von den Bewertungen ^^ auch guter wirk grad ..
Also das is glaubich eine zu billige lösung wäre super wenns reichen würd ^^ -->OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2 (OCZ500MXSP) 49 euro soo günstig ....
Engere Wahl : FSP Fortron/Source Everest 85PLUS 500W ATX 2.3 = 65,08
durchschnittliche Effizienz: 86%

Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 rentieren sich die 5 euro mehr fürs Seasonic hat ja bissl weniger wirk grad nur weiß ich net wie die last auf die schienen da verteilt werden und ja kein kabelmanegmnet was beim andren dabei wär ....

Also du meinst mit beiden NTs Seasonic und FSP fahr ich , punkto leistung eher auf der sicheren seite?
Wenn ich in zukunft mal mein neues sys in das Gehäuse da reinpflanzen möchte hab daweil einen X61055T @ 3,8 Ghz würd das NT des dann auch no packen oder net .... will ne gscheite investition tätigen ^^

Nun, was ich momentan empfehlen würde, wäre die Speicherriegel mal einzeln zu testen und schauen, ob der Rechner mit nur einem der Riegel weiterhin mehrere Startversuche benötigt oder sofort hochfährt.

Hallo, deinen rat werd ich befolgen und mal schauen wie sichs ändert wegen der ram riegln ^^
Weiters werd ich dann in 2 wochen des alte board mit den be quite nt testen.

Hab noch ne frage wegam neuen NT hab bissl den geilzhals durchgschaut und bin auf das hier gstoßn --> war faktisch im gleichen preisbereich wie das oben gepostete nur viel besserer wirk grad
--> FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 (AU-500)
Was mein ihr? oder doch auf kabel managment setzten und was komplett andres

[FONT=&quot]Wollt grad das NT bestellen, hab mir aber noch die verschiedenen Anschlüsse und Längen gnauer angeschaut und mir ist aufgefallen ,dass das FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 keinen ATX 4-Pin Power Connector Stecker besitzt und dieser aber von meinen Board verlangt wird. Nehm mal an das es vll am Atx 2.3 standart liegt ^^[/FONT]
[FONT=&quot]Gibts gutes NT ebn in der Preisklasse welches meine benötogten standart unterstüzt (Gold wirk grad wird schwer werden)?? (max eben 70 euro für NT )
[/FONT]

Hallö,
Mal ein ***UPDATE***
Schlussendlich ist es ein XFX 650 Watt semi modulo geworden^(70 euro musste ich zuschlagen). Gleich vorweg Probs bestehen weiter hin und es ist jetzt fix der ram.
Der pc teilt mir aber seit neuesten mit - schnelles PIEP,PIEP nach dem zweiten Durchstarten. Leider find ich in meinen Handbuch keine PIEP-codes, aber wird sicher eine ram unverträglichkeit sein, anscheinend ist der p43 chip echt schwach bezüglich ram Unterstützung ^^

Das XFX müsste das verkappte Seasonic sein, wenn ich nicht irre, das ist OK.
Ja, kann am RAM liegen, das musst du mal testen, welches Brett hast du nochmal?
Welches Bios?
Normal gibts im Internet eine Liste mit Piep Codes für das entsprechende Bios, da kannst du nachlesen, welcher Fehler gemeint ist, wenn es piept.

Der pc teilt mir aber seit neuesten mit - schnelles PIEP,PIEP nach dem zweiten Durchstarten. Leider find ich in meinen Handbuch keine PIEP-codes, aber wird sicher eine ram unverträglichkeit sein, anscheinend ist der p43 chip echt schwach bezüglich ram Unterstützung ^^
Mitzählen und hier mal nachsehen

Zurück