Netzteilkaufberatung

M

MarciSch

Guest
Hallo zusammen.

Da ich bald eine zweite GTX 1070 FTW kaufen möchte benötige ich nun ein neues Netzteil, da mein bisheriges dann nicht mehr ausreicht.

Das Netzteil muss:

- 4x 8-Pin PCIe bieten
- mind. 80-Plus Gold haben
- möglichst leise sein
- über teil- / vollmodulares CM verfügen

Ausgeben möchte ich ~ 150€, gerne auch weniger, jedoch ist mir die Qualität sehr wichtig.

Ich habe schon an das be quiet! Straight Power 10-CM mit 700W gedacht. Ist dieses Netzteil empfehlenswert?
Ein Dark Power Pro 11 750W ist mir eigentlich zu teuer...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar gute Vorschläge liefern, vllt. auch mit einer kurzen Begründung warum
Ihr ein gewisses Netzteil vorschlagt ;)

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen Frohe Feiertage ;)

MfG

Wozu brauchst du denn 750 Watt?

Ich würd bei der Ausstattung eher ein DPP 11 mit 650 Watt nehmen.
Stecker und Leistung hat es jedenfalls genug und auch noch einiges an Reserve.Wozu brauchst du denn 750 Watt?

Ich würd bei der Ausstattung eher ein DPP 11 mit 650 Watt nehmen.
Stecker und Leistung hat es jedenfalls genug und auch noch einiges an Reserve.

Mein restliches System:

CPU: Core i5 4690K (@ 4,4GHz)
RAM: 32GB Corsair Dominator Platinum DDR3-2400
Board: MSI Z97S SLI Krait Edition
Grafikkarten: bald 2x EVGA GeForce GTX 1070 FTW
HDD: WD Purple 2TB
SSD: Samsung 850 Evo 250GB
Pumpe: EK-XRES Revo D5 PWM
Lüfter: 6x Noiseblocker eLoops
3x LED-Streifen weiß (BitFenix Alchemy 2.0)

Ich weiß halt nicht wie viel Strom mein System letztendlich ziehen wird, da ich meine Grafikkarten so weit wie möglich übertakten möchte. Oder meint ihr dass da 650W reichen würden? Dann würde dass DP 11 650W ins Budget passen...

Siehe oben.^^

Das DPP mit 650 Watt hat ne dokumentierte Spitzenleistung von 720 Watt, sehr wahrscheinlich geht da auch noch mehr, ohne Probleme.

Dein System wird übertaktet ein bisschen über 500 Watt ziehen, wenn du alles unter Vollast setzt. Dazu dann noch geschätzte 70 Watt für die Spielereien. (LED, Pumpe, Lüfter)
Aber wer spielt schon prime95 und Furmark :ugly:

Haha ja das stimmt, volle Auslastung auf allen Komponenten wird wohl eher selten sein :D

Dann werde ich das Dark Power mit 650W kaufen ;)

Danke an Euch alle für Eure Hilfe ;)

Du gibts 150€ für ein Netzteil aus und ca 470€ für eine 2. gpu, also 620€ ...? Ca 80€ (Lauf geizhals) mehr und du hast eine evga ftw gtx1080, keine sli Probleme und musst auch nur 1 gpu in die Wasserkühlung einbauen.

Da ich aber schon eine 1070 habe kann ich nicht die rausschmeißen für eine 1080er, das macht keinen Sinn ;) Aber auch euch beiden danke für die Antworten, hab das Dark Power Pro 11 650W schon bestellt.

Zurück