Netzteilfür vollgenden pc ausreichend?

HellboY23

Kabelverknoter(in)
Netzteilfür vollgenden pc ausreichend?

moin.

habe mir vollgende Hardware komponenten zusammengestellt:

ALTERNATE

meine Frage: ist die leistung des netzteiles ausreichend, um alle komponenten mit energie zu versorgen?
rein rechnerisch mit den angaben von alternate sollte es klappen, oder wie seht ihr das?

gruß, hellboy

AW: Netzteilfür vollgenden pc ausreichend?

Darf ich dir dazu raten, den PC nochmal neu zu überdenken?
Ich würde eher zu einem Sandy Bridge Prozessor greifen und auch ein anderes Netzteil nehmen!
Ein Cougar A 450 oder Antech High Current Gamer 520W sollten eigentlich reichen!

Rein von der angegebenen Leistung ist das Netzteil sogar etwas oversized (450-500W dürften reichen) und ich würde zu einem anderen Modell greifen. Vllt was von Cougar, be quiet oder Enermax.

EDIT: zu laaaaaahm

Super zusammenstellung vom Hans!

Einen Kritikpunkt habe ich! Ersetz den LG Bluray brenner! Der wird wahrscheinlich auch keine LTH-Rohlinge brennen.

hmm...

was genau ist denn anders am sandy bridge prozessor?

EDIT: ist der sandy bridge prozessor und der sockel 1155 der aktuellste ("neueste") von Intel?

EDIT2: das hier wäre meine persönliche sockel 1155 alternative:

http://www.alternate.de/html/myAlternate/savedCart/loadSentCart.html?id=751361

was haltet ihr vom mainboard?! scheint mir ein allrounder für alles zu sein?! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ein Sandy Leistet mehr pro Takt als der "alte" i7!
Das Mainboard ist gut, wenn du übertakten willst, wenn nicht reicht das P8H67 aus, dann bräuchtest du eine "k"-CPU!
ein i7 lohnt sich in sehr wenigen Fällen und die Twin Frozr ist eine nicht sonderlich herausragende GTX 560!
ZUm Netzteil wurde ja jetzt schon genug gesagt!

Keinen Samsung Brenner, das Netzteil ist übertrieben und nicht gerade das Top - Teil. Entweder Antec, Seasonic oder Cougar mit max. 550W. Die MSI muss per Afterburner etwas gezügelt werden von den Drehzahlen, dann ist die auch recht leise. Bei de rCPU würde ich definitiv zum K Modell greifen wenn später mal übertaktet werden sollte. Den RAM sollte man überdenken falls ein ausladender Turmkühler verbaut wird

Soo... habe mir mal was anderes zusammen gestellt mit einem i5K anstelle des i7 und einer gigabyte gtx560:

ALTERNATE

Am netzteil würde ich gerne festhaltern. wenn es zu stark ist, ist es für mich ok. ausschlaggebend waren preis/leistung und die positiven rezensionen.
Ebenso würd ich das bluray laufwerk bei behalten. brennen werde ich eh nicht. sinn soll nur das abspielen von blurays/dvds sein ;) dafür sollte es reichen.
Mainboard habe ich ebenso beibehalten, da ich einen K- cpu ausgewählt habe und falls ich die cpu mal übertakten will, ist passende hardware bereits vorhanden ;)
Zum Arbeitsspeicher: da bin ich noch am überlegen, stärkeren und "kleineren" zu nehmen, wie erwähnt wegen eines evtl anfallenden großen kühlers, obwohl ich erstmal den boxed montieren werde.

Was meint ihr jetzt zu der zusammenstellung?

Und:

Ein Sandy Leistet mehr pro Takt als der "alte" i7!
Das Mainboard ist gut, wenn du übertakten willst, wenn nicht reicht das P8H67 aus, dann bräuchtest du eine "k"-CPU!
ein i7 lohnt sich in sehr wenigen Fällen und die Twin Frozr ist eine nicht sonderlich herausragende GTX 560!
ZUm Netzteil wurde ja jetzt schon genug gesagt!

- In welchen fällen würde sich ein i7 denn lohnen? gedacht war mit der hardware spiele wie Crysis 2, Metro 2033, etc. spielen zu können. wäre da ein i7 nicht empfehlenswerter? oder wäre es einfach nur overpowered?

- wieso nicht die MSI? habe anstelle der msi jetzt eine gigabyte ausgewählt. etwas schneller ist sie ja. hast du oder jemand hier erfahrung mit einer von beiden gemacht?
lautstärke ist mir relativ egal (mein derzeitiger PC ist laut genug) und mit der zeit könnte man ja an einen alternativen zubehör lüfter denken :P

ALTERNATE
[...]
Was meint ihr jetzt zu der zusammenstellung?
Schon besser!:daumen:
Der Ram geht natürlich noch preiswerter!;)
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
- In welchen fällen würde sich ein i7 denn lohnen? gedacht war mit der hardware spiele wie Crysis 2, Metro 2033, etc. spielen zu können. wäre da ein i7 nicht empfehlenswerter? oder wäre es einfach nur overpowered?
Der i7- 2600 würde sich nur bei profesioneller Fotobearbietung mit hohen Auflösungen oder anderer High-End anwendungen, also nicht Spielen!

- wieso nicht die MSI? habe anstelle der msi jetzt eine gigabyte ausgewählt. etwas schneller ist sie ja. hast du oder jemand hier erfahrung mit einer von beiden gemacht?
lautstärke ist mir relativ egal (mein derzeitiger PC ist laut genug) und mit der zeit könnte man ja an einen alternativen zubehör lüfter denken :P
Halt nicht sehr herausragend unter den GTX 560, laut, so gut wie gar nicht übertaktbar!

@Hellboy
Sieht gut aus! Würde aber trotzdem dem das ASROCK Extreme4 nehmen. Mit dem Board hast du einfach mehr Möglichkeiten von den Anschlüssen. Ich spreche aus Erfahrung! :schief: Wenn du alternative Zubehör denkst dann sowieso das ASROCK Board.

@ Hans:

der pc sollte doch flott sein, werde also nicht am speicher sparen ;)

ich sach mal danke für eure hilfe :P weis ja nun was empfehlenswert ist fürs zocken auf high res. :)

Naja, der unterschied zwischen DDR3-1333 und DDR3-1600 liegt in keinem Verhältnis zum Aufpreis!
Das ist Kategorie "messbar, aber nicht spürbar!"

Die Preisdifferenzen sind immo recht gering, da kann man schon den 1600er nehmen. Nur merken wird man nicht viel

Zurück