AW: Netzteilfür vollgenden pc ausreichend?
Soo... habe mir mal was anderes zusammen gestellt mit einem i5K anstelle des i7 und einer gigabyte gtx560:
ALTERNATE
Am netzteil würde ich gerne festhaltern. wenn es zu stark ist, ist es für mich ok. ausschlaggebend waren preis/leistung und die positiven rezensionen.
Ebenso würd ich das bluray laufwerk bei behalten. brennen werde ich eh nicht. sinn soll nur das abspielen von blurays/dvds sein
dafür sollte es reichen.
Mainboard habe ich ebenso beibehalten, da ich einen K- cpu ausgewählt habe und falls ich die cpu mal übertakten will, ist passende hardware bereits vorhanden
Zum Arbeitsspeicher: da bin ich noch am überlegen, stärkeren und "kleineren" zu nehmen, wie erwähnt wegen eines evtl anfallenden großen kühlers, obwohl ich erstmal den boxed montieren werde.
Was meint ihr jetzt zu der zusammenstellung?
Und:
Ein Sandy Leistet mehr pro Takt als der "alte" i7!
Das Mainboard ist gut, wenn du übertakten willst, wenn nicht reicht das P8H67 aus, dann bräuchtest du eine "k"-CPU!
ein i7 lohnt sich in sehr wenigen Fällen und die Twin Frozr ist eine nicht sonderlich herausragende GTX 560!
ZUm Netzteil wurde ja jetzt schon genug gesagt!
- In welchen fällen würde sich ein i7 denn lohnen? gedacht war mit der hardware spiele wie Crysis 2, Metro 2033, etc. spielen zu können. wäre da ein i7 nicht empfehlenswerter? oder wäre es einfach nur overpowered?
- wieso nicht die MSI? habe anstelle der msi jetzt eine gigabyte ausgewählt. etwas schneller ist sie ja. hast du oder jemand hier erfahrung mit einer von beiden gemacht?
lautstärke ist mir relativ egal (mein derzeitiger PC ist laut genug) und mit der zeit könnte man ja an einen alternativen zubehör lüfter denken