!Netzteile gesucht!

Obsinnu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo. (:

Also ich bräuchte Beratung für zwei verschiedene Anforderungen.

Das erste Netzteil soll ein Crossfire-System samt OC und leistungsstarken Prozessor (ebenfalls OC) und einiges an HDD's stemmen. Im Moment kommt ein übertakteter Xeon zum Einsatz, wenn's soweit ist ein Bulldozer oder SandyBridge-EX. Eventuell kommt später noch eine WaKü dazu, das ist aber noch nicht sicher. Ausgeben könnte ich bis 220 Euro, wenn's unbedingt sein muss auch etwas mehr, das aber eher ungern. Ach, und wenn das Netzteil noch einigermaßen leise ist wäre es natürlich :daumen: !

Das zweite Netzteil ist eher das Gegenteil. Es soll in einem kleinen Spiele/Silent-PC dienen. Dort soll ein i5-2x00 samt GTX 5x0 bzw. 68xx zum Einsatzt kommen, bedeutet um die 500 Watt schätze ich. Das wichtigste ist aber das es so leise wie möglich ist, sprich aus einem geschlossenem Gehäuse sollte es nicht zu hören sein. Ansosnten gibt's keine weiteren Ansprüche an das Netzteil.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus. ;)

MfG Obsinnu

750 Watt für 2 X 6970 @ 1000 MHz? Und dazu noch eine hochgetaktete CPU und ordentlich Peripherie? Ich würde mal denken, dass das fast zu wenig ist oder? Also ich schätze mal das 750 Watt etwas knapp sind oder schätze ich da falsch? ;)

Das zweite schaut gut aus, wird vorgemerkt. Danke. :daumen:

MfG Obsinnu

Oh Crossfire hab ich komplett überlesen :ugly:

Dann natürlich mit 850W :daumen:

2x6970 (mit OC~max.250W) + CPU (~150W) = 650W

Mit Peripherie und Wakü dürften 850W ausreichen. ;)

Das hat aber leider kein Kabelmanagement oder? Das habe ich nämlich vergessen aufzuschreiben. :D
Aber trotzdem Danke, Softy.

Okay, dann orientiere ich mich mal an den 850/900 Watt.
Die Rechnung hatte ich auch schon, aber ich denke mal 3 HDDs,1 SSD, 2 Laufwerke, 5 Lüfter, und evtl.WaKü machen doch mehr als 100 Watt oder habe ich da falsche Vorstellungen? :huh:

Noch eine Frage hätte ich. Würden sich die 30 Euro lohnen um ein Enermax Revolution zu kaufen?
Oder wie steht's mit einem Cougar GX 1050? Ist zwar oversized, aber hätte genug Reserven.

MfG Obsinnu

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke.

Hätte jemand noch einen Vorschlag für das zweite Netzteiloder kann ich das von adiovans111 vorgschlagene nehmen?

MfG Obsinnu

Okay, also zur Auswahl stehen jetzt die 3. Im Prinzip ist es aber egal welches ich nehme. Dann werd ich nach Budget entscheiden. :ugly:

Und das Erste nun? Ca. 900 Watt sollten also reichlich sein. Dort kann ich ja auch nach Budget entscheiden oder?

MfG Obsinnu

Ja, kannst du, und halt nach der Qualität gehen. Das Antec ist technisch das beste, hat aber Schwächen bei den Kabeln und Steckern. Da ist das BeQuiet das beste. Corsair ist auch gut dabei, dann gibts ja noch Cougar, darf man auch nicht vergessen und ich weiß nicht, was Seasonic da noch am Laufen hat.

Mein Tipp:

Corsair AX 850W

sehr geiles Kabelmanagement, leise und preiswert ... passt optimal ;)

Für den "kleinen" Rechner kann man das E8 480W schon bedenkenlos nehmen

Zurück