Netzteilangebote Empfehlungen?

kektusman

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Community,

Nach dem Wechsel auf die RX 480 habe ich bemerkt, dass ein neues Netzteil her muss bevor mein PC als Chinaböller hochgeht(besitze das LC5550).
Habe nun 3 im Auge die meinen Vorstellungen passen könnten, zwei davon weil sie im Angebot sind:

- Das Cougar GX-S 650 (70€ bei Caseking)
- Das be quiet! Pure Power 9 500w CM (55€ bei notebooksbilliger.de)
- und das Seasonic S12II 520w (60€ auf Amazon)

Das S12II wird vor Allem bei den Amerikanern empfohlen, daher hab ich das auch in der Auswahl.
Nun weiß ich nicht welches ich nehmen soll und welche Watt reichen. Habe vor GPU und CPU zu übertakten und nächstes Jahr auf Zen upzugraden(will dabei GPU und das neue Netzteil dann wiederverwenden).
Theoretisch sollten die 500w reichen aber nochmal 100w Reserve wäre eigentlich auch nicht schlecht. Diverse Verbrauchrechner online schätzen meinen momentanen maximalen Verbrauch auf 400w.
Hoffe Ihr könntet mir helfen und mich mit eurem Wissen und euren Erfahrungen erleuchten :D

Danke schonmal im voraus.

Mein System:
FX-8320 @3,8Ghz
ASROCK 970 Extreme3 R2.0
PowerColor RX 480 Red Devil
G.SKILL Ares Series 8GB (2 x 4GB)
LC-Power LC5550 550w
 
Nimm das Cougar GX-S 550 Watt. Das reicht aus. 650 Watt brauchst du nicht.
Das Seasonic ist unter Last laut. Das Pure Power ist technisch Müll.
 
Danke für die Antwort.
Das Cougar GX-S 550 Watt kostet bloß genau so viel wie die 650W Variante, also lohnt sich doch diese mehr?
 
Die 650er Variante ist bestellt :) Gibt keinen Grund zur kleineren Variante zu greifen wenn sie genauso viel kostet.

Danke für die Hilfe!

Gruß,
 
Zurück