Netzteil?

Arkadier1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, wollte mal fragen ob mein Netzteil reicht bequei 450Watt.

Mein Sytem:
i7 870
Zotac gtx 460 amp!
6 GB Ram

Hoffe die Infos reichen wenn nicht einfach fragen :D

Das Dark Power hat 420Watt auf der 12 Volt schiene und dazu noch ne gehörige Portion Überlast, da kannst noch jeglichen Schnickschnack dran hängen ohne das du dir gedancken machen musst.

Ja aber du hast ein marken NT, diese Angaben sind immer für alle NT's also auch für noname. Das heißt die berechnen schon ein sicherheits Polster mit ein, falls du ein LC-Power 500 Watt zum Beispiel benutzt das dann gerade mal280-300 Watt auf der wichtigen 12Volt Schiene hat.

Hatte nur Bedenken das es nicht reicht, da bei Zotac steht das ich minimum ein 450 Watt Netzteil brauche! für die Graka

Das schreibt Zotac hin, weil einige auch billig NTs benutzen wie Tronje und Co. Das BeQuiet ist aber ein gutes Netzteil, es liefert das, was drauf steht.
Du wirst keine Probleme haben, da kannst du auch noch 2 Festplatten mehr einbauen, kein Thema.

Beim Dark Power ist es schwer da es sehr gut ist und eine Menge Überlast verträgt. Also wenns den total zu viel ist schalltet sich das NT einfach ab, ohne schaden zu nehmen. Ist ne schutz Funktion aber das zu schaffen ist schon sehr schwer besonders mit deiner Hardware da wird das Dark Power wohl nie überlast bekommen. Du kannst auch mal die Drehzahl auslesen wenn der Lüfter über 800rpm geht schon richtung 900rpm dann ist das NT schon gehörig ausgelasstet.

Also wenn du sie ans NT hängst werden die über den Temperatur Sensor des NT's gesteuer, auserdem haben die dann eine Nachlaufzeit. Also wenn du den PC runterfährst rennen die Lüfter die am NT hängen noch 2 Minuten nach um die rest Wärme aus dem PC zu entfehrne, ob das jetzt einen Sinn macht ist schwer zu sagen. Wenn du sie ans Mainboard anschließt hast du meistens über dasd Bios eine Drehzahl Kontrolle und kannst sie selber regeln. Bleibt dir überlassen wie du es machst.

Zurück