Netzteil zum starken OC

Das 580er ist Elektroschrott.

Nimm das 480er, das reicht dicke. Dein PC wird auch mit OC keine 350W brauchen.

Reicht Locker, schau dir mein Sys an und ich hab ein BeQuiet Straight Power e9 480 Watt.
Würde aber wenn du dir ein neues NT kaufst das 480 Watt NT nehmen.

Könnte ganz knapp reichen, aber alt ist alt, das ist nicht mehr so auf dem neuesten Stand, wenn man mal auf die 12V Leistung und dann Spannungswerte guckt.

Ja ausgetauscht wird es aufjedenfall! Nur meine Frage ist wieviel verbraucht das System beim absoluten worst case szenario? Bsp mit absolut übertaktetem FX 8320 mit was weiß ich nehmen wir mal 5 GHZ und der GTX 770 auch am Limit. Was zieht der dennn da? Reicht da wirklich ein 480 Watt Netzteil?
BTW: Was zieht eine GT 640 oder so als PhysX beschleuniger? Glaube nur über PCIE und dann 75 Watt oder so? Und wieviel wäre das auf mein System noch drauf?

Also der Fx zieht auf 5Ghz mit dem restlichen Gestrüpp so 250Watt. Dann noch Luffis etc., nehmen wir 30Watt und die Grafikkarte ist mit 250Watt gut bedient, aber wie du das noch kühlst und auch von der Effizienz her und so...
Dann wäre das Antec TruePower Classic 550Watt oder für empfindliche Ohren das P10 zu empfehlen.

Die 770 max. 210W, die CPU so ca. 150W, für den Rest ~ 50W.
Selbst bei max. OC haste da noch gut Luft.

PhysX würde ich über die CPU laufen lassen, nicht über die GPU.

Zum Thema Silent, kann ich theoretisch das Antec nehmen und den Lüfter gegen einen guten, leisen 120er tauschen?
Danke schonmal für die empfehlungen. :)

Alle meinen, das sei zu gefährlich, von daher halte ich mich raus, habe es selber auch nocjmh nie gemacht, aber hatte den gleichen Lösungsansatz wie du ;)

Also bei 500Watt dürfte es schon 6Sone erreichen, das wäre ein bisschen besser als eine schlechtere R9 290.
Chiller und StefanPayne hatten es selber schon in Aktion, sonst weiß die mal mit ner PN auf deinen Thread hin.

Wenn du allerdings eh mit nem Silver Arrow SB-E oder ner H100i kühlst, interessiert dich das Netzteil auch wieder nicht, glaube ich.

Wenn du ein Netzteil suchst das leise arbeitet und dabei Spannungsstabil ist solltest du dich langsam mal daran gewöhnen dass man sowas nicht für 60€ kriegen kann.
Kauf dir also das Dark Power P10 mit 550 Watt.

Zurück