Netzteil zum Sleeven

ACDSee

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich suche ein sehr gutes Netzteil mit ca. 500-600W.

- Kabel müssen für ein FT02 ausreichen
- ca. 90% durchschnittliche Effizienz ist wünschenswert
- Es soll komplett gesleevt werden.

Bisher habe ich das Seasonic X-560 im Auge. Um mich abschließend zu informieren suche ich noch nach Alternativen. Außer den Enermax Modu 87+ und dem Be quiet P9-Modellen fällt mir jedoch nichts ein. Bei diesen Modellen ist der ATX-Strang allerdings nicht abnehmbar.

Fragen:
1. Kennt Ihr noch gleichwertige Alternativen?
2. Hat schonmal jemand ein X-560 gesleevt und Tipps zur Handhabung, etc.?
3. Ich habe irgedwo gelesen, dass es mal eine Aktion gab, dass man Anstelle eines X-560 einfach ein X-660 zugeschickt bekommt. Nur leider finde ich dazu nichts mehr, weiß zufällig jemand etwas genaueres daüber?
 
Komplett abnehmbar gibt es glaub ich nur noch von Silverstone (Strider, Decathlon). Kann mich da aber auch irren.

ICh hab das X-650 gesleevt. GIng eigentlich ganz gut. Solltest dir aber vorher die einzelnen Kabelpositionen unbedingt aufzeichen. Vor allem beim ATX Stecker ist das sehr hilfreich, da dieser für das NT in 2 STecker aufgeteilt wird. Damit am Ende wieder alles am richtigen Platz ist, solltest du quasi ne Zeichnung machen, bei der du siehst, welcher Pin im 24pin Stecker auf welchen Pin bei den einzelnen Steckern geht. Sonst bekommst du es nachher nicht mehr zusammen. Wenn du sleevst, könntest du eventuell sogar deine notwenidgen KAbel für die HDD und Laufwerke sowie Lüfter selbstbauen. Hab ich auch gemacht. Falls dir das zusagt, sag bescheid, dann schreib ich noch mehr dazu.
 
Danke für das Angebot, ich habe vor die Kabel des Netzteils komplett zu sleeven und bei Bedarf zusätzlich deren Länge anpassen. Es soll vernüftig verlegt werden. Lange Schlaufen oder nicht im Winkel verlegte Kabel will ich nicht haben. Ich hab auch nicht allzu viel am Netzteil hängen, Brenner, Cardreader, HDD, Lüftersteuerung mit 4 Lüftern, Mainboard und Graka -> nichts außergewöhnliches, ggf. mach ich nen Tagebuch auf, das Sleeven an sich passt thematisch nicht in den Netzteilbereich rein.

Per PN (oder ggf. im späteren Tagebuch) nehm ich deine Tipps und Anregungen sehr sehr gern entgegen. Umsetzungsideen zu individuellen Kabellängen (Produkempfehlungen, etc.) wären super.

Erstmal danke und frohen Vatertag. :bier:
 
Zurück