Netzteil zu schwach für 570 GTX?

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil zu schwach für 570 GTX?

Hallo,

Habe Aktuell ein OCZ Modular Series 550W 80+ Bronze NT womit die GTX 570 AMP von Zotac nur schwarzes Bild kriegt, nun war ich heute im Computerladen und habe sie Testen lassen mit einen 600W Netzteil da lief die Karte, kann mir jemand erklären woran das liegen kann? hat mein NT zuwenig Ampere? Verkablung ist i.o, habe auch schon alle Display Ports ausprobiert Bild bleibt schwarz. Meine alte HD 5830 läuft ohne Probleme.
 
AW: Netzteil zu schwach für 570 GTX?

Hast du ein Kauftipp Stefan? Was nicht ganz so Teuer ist und die 570GTX laufen lässt? Gruß
 
AW: Netzteil zu schwach für 570 GTX?

Aber könnte es echt an der Amperezahl liegen? Nicht das es doch evlt. am MB liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil zu schwach für 570 GTX?

Aber könnte es echt an der Amperezahl liegen?

Nein, kanns nicht. Denn du hast das ganze ja schon getestet, mit einem anderen Netzteil gings ja. Entsprechend ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Board liegt, gering.

Aber, wie oben schon erwähnt, kanns auch nicht an der Leistung des Netzteiles liegen, das reicht prinzipiell aus.

Allerdings ist dein Netzteil schon im Bereich von 10 Jahren und da kanns dann schlicht sein, dass es kaputt ist!
Und dieser Defekt äußert sich eben wie du beschrieben hast!

MERKE:
Ein Netzteil kann noch scheinbar mit einigen Komponenten laufen, mit anderen nicht, obwohl es schon seit einiger Zeit defekt ist. Woran es genau liegt, ist schwer zu ermitteln und lohnt sich bei den Kosten für solch ein Gerät auch nicht wirklich...

Also nicht lange fackeln, einfach gegen ein qualitativ ordentliches Gerät austauschen.
 
AW: Netzteil zu schwach für 570 GTX?

oder ein wackelkontakt bei den 6 oder 8 pin Stecker die 570gtx wird des ding ja nicht im idel auslassten würde zu 99% sagen es ist nicht kaputt wen es mit der alten gpu leuft versuch mall die stecker für die gpu etwas zusammen zu biegen aber stecker raus davor.
 
AW: Netzteil zu schwach für 570 GTX?

Die Karte funktioniert ja. Das Netzteil ist alt und schlecht. Das musst du sowieso ersetzen, egal ob das mainboard kaputt ist oder nicht.
 
AW: Netzteil zu schwach für 570 GTX?

Für ne 570 darf es ruhig auch was günstigeres als ein E10 sein, ich schmeiße mal die die SF HX Reihe in den Raum weil bei mir gerade eins werkelt, auch hier 450W.

Fakt ist: Die beiden haben wahrscheinlich recht, das NT müsste - wenn es laufen würde - keine Probleme damit haben.
 
AW: Netzteil zu schwach für 570 GTX?

Also bei 10jahren Laufzeit wird es höchste Eisenbahn für ein neues. Ich sag immer wenn ein Netzteil 5/6 Jahre gelaufen ist kann man es getrost erneuern.
 
AW: Netzteil zu schwach für 570 GTX?

Also ein 5 Jahre altes Netzteil muss man nicht unbedingt tauschen. Es sei denn man ändert die Hardware.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Netzteil zu schwach für 570 GTX?

Also ein 5 Jahre altes Netzteil muss man nicht unbedingt tauschen. Es sei denn man ändert die Hardware.
Das erste Posting, insbesondere den Teil hier hast aber schon gelesen?!

OCZ Modular Series 550W 80+ Bronze NT womit die GTX 570 AMP von Zotac nur schwarzes Bild kriegt

(...) sie Testen lassen mit einen 600W Netzteil da lief die Karte

Was gibt es da noch zu diskutieren, ob das Netzteil ausgetauscht werden sollte oder nicht?!
Ist doch eigentlich ziemlich eindeutig...
 
AW: Netzteil zu schwach für 570 GTX?

Klar hab ich das gelesen Stefan. Mein Post war auch eher eine Erwiderung zu meinem Vorposter.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Zurück