Netzteil zu ausgelastet?

Drei verschiedene 850 Watt Netzteile und das Problem bleibt weiterhin.
Heute kommt noch ein 1000 Watt Netzteil. Mal schauen.
 
Du wirst wahrscheinlich noch tausend austesten können und es wird kaum was änder. Ein GPU Wechsel hilft eher oder 0,5 mm softpads auf den spulen .
 
Ich hoffe die Retailer sperren dein/e Account/s,

Undervolte deine GPU halt. Das kostet kaum/keine Leistung und behebt/lindert häufig das Spulenfiepen.
Zwei neue zum testen bestellt. Waren auch geplant um eine gewisse Nutzwertanalyse durchzuführen. Also nicht nur wegen dem Grund des Fiepens. Das dritte Netzteil habe ich zum testen von einem Kumpel bekommen.

Diese sinnlosen Kommentare kann man sich ersparen und die kostbare Zeit für etwas anderes investieren. :)

Undervolten bringt leider nichts. Nur die FPS von 144 auf 90. Aber leider auch nur bedingt.

Da die GTX 1070 auch auf einmal fiept bin ich heute anders an das Problem heran gegangen. Das alte Gehäuse von vor 6 Jahren hat vorne kaum Freiraum und oben nur Metall. Da das fiepen sehr von oben zu hören ist, habe ich ein Kissen auf die Oberfläche gepackt. Was resultierte? Das fiepen ist kaum noch zu hören. Naja ich höre es nur noch, weil ich darauf achte und weiß das es da ist. Morgen probiere ich es nochmal mit der RX 7900 XT und hoffe das es dann genauso leise ist. Falls es die Lösung ist dann hole ich mir Dämmungsmatten um die oben anzukleben, da ich da sowieso keine Lüfter habe und lieber auf geringere Läustärke gehe.
 
Zurück