Netzteil wirklich umtauschen?

Zatte

Kabelverknoter(in)
hi,

ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt.habe das be quiet E6- 500W bestellt und erst danach erfahren das dieses netzteil wohl nicht so gut sein soll weil da wohl ständig was an der lüftersteuerung kaputt geht...

mir wurde geraten das netzteil zurückzuschicken und das dark power 550W zuholen.

was sagt ihr dazu?

wäre schön wenn ihr mir schnell antworten könnt.

danke

Zatte

Das war meines Wissens nach nicht die E Serie die betroffen war, sondern die Dark Power Pro Serie und dort die P5 oder P6 Reihe (oder war es doch die E Serie aber wenn, dann war es dort die E5 Reihe und nicht die E6 Reihe).

Falls du es doch umtauschen willst, dann würde ich mir an deiner Stelle das Enermax MODU82+ 525W holen bzw. das Enermax PRO82+ 525W.

Das ist besser als das Be quiet. Btw. was hast du für ein System, dass du unbedingt 500 Watt brauchst?
MFG

Intel c2d e8500 (E0) , Asus P5Q Pro, 8 Gb Ram, Vista Prem., Gainward HD 4870 1924Mb, 2 Laufwerke, card reader, und Samsung F1 1Tb

Das war meines Wissens nach nicht die E Serie die betroffen war, sondern die Dark Power Pro Serie und dort die P5 oder P6 Reihe (oder war es doch die E Serie aber wenn, dann war es dort die E5 Reihe und nicht die E6 Reihe).
Es war die E5 Serie, vereinzelnd wohl auch die P5 Serie.
was sagt ihr dazu?
Ist nicht mehr zutreffend, behalt das NT und benutze es auch, wird schon halten.
Probleme kanns immer mal geben...

Es war eigentlich nur die erste Revision der E5 Reihe betroffen. Diese steht aber schon lange nicht mehr im Verkauf. Mit der Revision 2 der E5 Reihe wurde das Problem mit der Lüftersteuerung behoben und existiert faktisch nicht mehr.
Die Revision 2 der E5 Reihe ist einfach zu erkennen, der PCIe Anschluss ist 6+2 Polig und nicht nur 6 Polig.

Die E6 Reihe ist davon gar nicht betroffen, ebenso die Dark Power Reihe.

Bin ja mal gespannt wann dieser Fehler endlich vergessen wird. Das Problem ist lange behoben, alle defekten NTs wurden und können immer noch Problemlos bei BeQuiet per Vorort umtausch gewecheslt werden wodurch man automatisch die neuste Revision bekommt.

vielen dank leute.

ihr habt mir echt geholfen!

dann kann ich das netzteil ja jetzt mit ruhigen gewissen einbauen...

danke nochmal

mfg

Zatte

Zurück