Energy500
Kabelverknoter(in)
Hallo, ich bastel mir gerade einen neuen Pc zusammen und habe das be quiet! Straight Power CM 680w Netzteil. Nun habe ich gesehen, dass laut dem PSU-Calculator von be quiet!, das Netzteil nicht ausreichend ist wenn ich eine Radeon HD 5870 statt einer 5770 verbaue. Nun ist die frage ob der PSU-Rechner recht hat, oder ob be quiet! ihn zu hoch ansetzt um stärkere / teurer Netzteile zu verkaufen!
Meine Verbraucher sind:
Antec Nine Hundred II - 3x 120mm Gehäuselüfter(+LED) + 1x 200mm Gehäuselüfter(+Led)
AMD Phenom x4 965 C3 125w
Gigabyte GA-790FXTA-UD5
Lg BH08LS20 Blu-Ray Brenner
8gb Kingston HyperX DD3-1333 Ram
1Tb Seagate Barracuda HDD
Es soll noch irgendwann ne SSD Festplatte rein wenn die für Sata-3 erschwinglich werden
Laing Wakü Pumpe Dcc-1
ne Uralte Soundblaster Audigy2 Soundkarte
ca 6-7 USB Geräte (die eigentlich nie alle gleichzeitg an sind
)
1x Kaltlichtkathode 30cm
hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal im vorraus
Edit:
Schließe ich eigentlich den P4 oder den P8 Stecker an da 125w ja schon ordentlich sind für ne Cpu allerdings besser als 140w
Meine Verbraucher sind:
Antec Nine Hundred II - 3x 120mm Gehäuselüfter(+LED) + 1x 200mm Gehäuselüfter(+Led)
AMD Phenom x4 965 C3 125w
Gigabyte GA-790FXTA-UD5
Lg BH08LS20 Blu-Ray Brenner
8gb Kingston HyperX DD3-1333 Ram
1Tb Seagate Barracuda HDD
Es soll noch irgendwann ne SSD Festplatte rein wenn die für Sata-3 erschwinglich werden
Laing Wakü Pumpe Dcc-1
ne Uralte Soundblaster Audigy2 Soundkarte
ca 6-7 USB Geräte (die eigentlich nie alle gleichzeitg an sind
)1x Kaltlichtkathode 30cm
hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal im vorraus
Edit:
Schließe ich eigentlich den P4 oder den P8 Stecker an da 125w ja schon ordentlich sind für ne Cpu allerdings besser als 140w

Wenn das Netzteil doch zu schwach sein sollte, merk ich das daran das der Pc einfriert oder?