Netzteil VS R9 390X Nitro

Nein ist nicht modular :(

Von ATX 12V zu pcie 4pin (und das mal 2) würde nicht gehen?
Sonst ruf ich da morgen mal an

Es gibt auch billige 6-PIN auf 8PIN PCI-Kabel, aber davon halte ich bei der zu erwartenden Belastung gar nichts.

Also welcher Adapter wäre deiner meinung nach am besten?
6to8pin? Molex to 8pin oder SATA zu 8pin?

Wills vorher mit adapter probieren bevor ich mir ein neues NT holen muss :)

Lüfter: 120mm • PFC: aktiv • Anschlüsse (teilmodular): 1x 20/24-Pin, 1x 8-Pin EPS12V, 1x 4/8-Pin ATX12V, 1x 6/8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe, 6x SATA, 6x IDE, 2x Floppy • +3.3V: 24A • +5V: 24A • +12V: 40A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2.5A • durchschnittliche Effizienz (115V): 85%, 80 PLUS Bronze zertifiziert • Abmessungen (BxHxT): 150x86x160mm • Herstellergarantie: fünf Jahre (gültig ab Kaufdatum 01.09.2012)

Nein, der Link von dir passt schon^^
Steht ja eh nur 1x EPS... Oder kann der 2x4 ATX 12V als EPS verwendet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Steht ja eh nur 1x EPS... Oder kann der 2x4 ATX 12V als EPS verwendet werden?
Genau, das habe ich stillschweigend als bekannt angenommen, mein Fehler.Beide haben dieselbe Belegung, einmal ist der Stecker nur geteilt, weil es vereinzelnt Mainboards mit nur einen 4-PIN Anschluss gibt.

... 1x 8-Pin EPS12V, 1x 4/8-Pin ATX12V, ...
Das sind zwei gleichwertige Stromanschlüsse:
- Einmal mit einem 8-PIN Stecker,
- einmal mit einem 4+4 Stecker.

Beide Kabel haben eine gute Anbindung am Netzteil, die es problemlos möglich damit ohne Risiko einen 8-PIN PCI Stecker für die Grafikkarte anzubinden.

Genau, das habe ich stillschweigend als bekannt angenommen, mein Fehler.Beide haben dieselbe Belegung, einmal ist der Stecker nur geteilt, weil es vereinzelnt Mainboards mit nur einen 4-PIN Anschluss gibt.

Das sind zwei gleichwertige Stromanschlüsse:
- Einmal mit einem 8-PIN Stecker,
- einmal mit einem 4+4 Stecker.

Beide Kabel haben eine gute Anbindung am Netzteil, die es problemlos möglich damit ohne Risiko einen 8-PIN PCI Stecker für die Grafikkarte anzubinden.

Sehr gut!! Vielen Dank für deine Bemühung!!
Werd mir dann heute so einen Adapter holen :)

Gut, okay. Ein Adapter Fred.

Guck mal unter meinen Freds.
Da siehst du was passieren ¡KANN!

Ich rate dir davon ab. Lieber 60€ mehr investieren als am Ende 100+€ oder ?

Zurück