Netzteil um 20 Wattzu schwach für nVidia GeForce GT220!?
Heey
Nachdem meine alte Grafikkarte (Ati Radeon Xt1950Pro) kaputt gegangen ist habe ich mir bei Amazon eine neue Grafikkarte bestellt.
Gigabyte nVidia GeForce GT220 Grafikkarte Full Retail: Amazon.de: Elektronik
Nun habe ich die Karte eingebaut und beim ersten hochfahren lief alles normal. Ich habe aber nichts ausprobiert (es war spät am Abend). Heute morgen wollte ich nun die Treiber installieren. Doch er fährt nicht hoch. Startknopf...alles läuft anscheinend (Lüfter-Strom)
Doch der Bildschirm bleibt schwarz...
Nach 6-7 Versuchen ging es einmal wieder
Dann habe ich gesehen das mein Netzteil um 20 Watt zu schwach ist!? Ist das wirklich so Weltbewegend? Es wäre kein Problem mir ein neues stärkeres zu kaufen.
Mein System
AMD Athlon X2 Dual 4200+
2.20 GHz
2GB Ram
Seasonic 430 Watt Netzteil
Im Handbuch der neuen Grafikkarte steht Minimum Requirements
450 Watt Netzteil!?
Sind diese 20 Watt so entscheidend?
Heey
Nachdem meine alte Grafikkarte (Ati Radeon Xt1950Pro) kaputt gegangen ist habe ich mir bei Amazon eine neue Grafikkarte bestellt.
Gigabyte nVidia GeForce GT220 Grafikkarte Full Retail: Amazon.de: Elektronik
Nun habe ich die Karte eingebaut und beim ersten hochfahren lief alles normal. Ich habe aber nichts ausprobiert (es war spät am Abend). Heute morgen wollte ich nun die Treiber installieren. Doch er fährt nicht hoch. Startknopf...alles läuft anscheinend (Lüfter-Strom)
Doch der Bildschirm bleibt schwarz...
Nach 6-7 Versuchen ging es einmal wieder
Dann habe ich gesehen das mein Netzteil um 20 Watt zu schwach ist!? Ist das wirklich so Weltbewegend? Es wäre kein Problem mir ein neues stärkeres zu kaufen.
Mein System
AMD Athlon X2 Dual 4200+
2.20 GHz
2GB Ram
Seasonic 430 Watt Netzteil
Im Handbuch der neuen Grafikkarte steht Minimum Requirements
450 Watt Netzteil!?
Sind diese 20 Watt so entscheidend?