Netzteil Tausch Problem

tiiim1312

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich habe ein Problem. Und zwar ist mein pc immer beim spielen ausgegangen und der PC zeigte mir ein Fehler an eternal Power 41 .
Daraufhin habe ich mir ein neues netzteil von corsair gekauft. So als es heute ankam hab ich alles angeschlossen und pc fuhr auch hoch bis zum Desktop Bildschirm. Dann War ich kurz 1 min weg und kam wieder und der PC war aus . Bei dem Versuch ihn zu starten funktioniert garnicht mehr weder Lüfter noch irgendwas anderes hab dann versucht das alte Netzteil einzubauen hat aber auch nicht mehr funktioniert. Jetzt bin ich total ratlos was ich machen soll nix funktioniert mehr. Als ich mal lange den Power button gedrückt hatte hat ne blaue led am.mainboard geleuchtet steht natürlich nichts im Handbuch drin.
Bitte um Hilfe

Meine pc
Msi z97s Ski Kraft
Gtx 970 msi
Intel xeon

Hm, das klingt nicht gut.

Wenn mit beiden Netzteilen gar nichts mehr passiert, würde ich vermuten dass das Mainboard das Problem ist.

Versuchs erst noch mal mit einem BIOS-Reset, dafür reicht es für ein paar Sekunden die Batterie auf dem Mainboard herauszunehmen.

Danke für die schnelle Antwort hatte ich gemacht hat nix gebracht aber wodurch konnte das passieren hatte doch alles funktioniert

Schwer zu sagen. Dein PC ist irgendwann ausgegangen, du hast daraufhin das Netzteil getauscht, er ist einmal angewesen, ausgegangen und startet seit dem mit keinem Netzteil mehr ?

Wenn alles korrekt angeschlossen ist, dann würde ich vermuten dass entweder das Mainboard hinüber ist oder du irgendwo einen Kurzschluss hast, der sofort die Sicherungen auslöst.

Aber so in Ferndiagnose ist das schwierig zu sagen ...

Versuch mal mit der minimal konfig zu starten, alles abklemmen wie Laufwerke und mit nur einem ram. Hattest du vorher was geändert an Einstellungen oä? Mach noch mal einen bios reset, den stromstecker vom Netzteil abziehen nicht vergessen.

Alles versucht hat kein Ergebnis genraucht ausser das bei langem drücken des powerbutton eine blaue led leichtet auf dem mainboard

Bau alles auseinander, und leg das Mainboard auf einen Karton mit der Minimalkonfig , so kannst du einen Kurzschluss ausschließen.

Um welche Netzteile handelt es sich denn?
Welches hast du vorher verwendet?
Welches hast du jetzt verwendet?

Diese Info wäre schon nicht schlecht...

Jetzt Corsair CP-9020097-EU VS Serie VS550 80 PLUS ATX Netzteil 230V, 550W

Vorher Thermaltake Munich 430W 80Plus Bronze

Hast du dich mit dem Problem schon an Corsair gewandt?

Schaut ja so aus, als ob das Netzteil irgendwie deinen Rechner beschädigt hat.

Oh Shit, du hattest vorher ein Thermaltake aus der Städteserie drin ? Dann behaupte ich einfach mal das NT hat beim sterben dein Mainboard mit in den Tod gerissen. Die Thermaltake NT´s sind echt der letzte Mist.

Oh Shit, du hattest vorher ein Thermaltake aus der Städteserie drin ? Dann behaupte ich einfach mal das NT hat beim sterben dein Mainboard mit in den Tod gerissen. Die Thermaltake NT´s sind echt der letzte Mist.
Mit dem Corsair hat er aber noch einmal gestartet, von daher kann das TT den PC nicht im Alleingang geschrottet haben ( bzw. nur mit sehr viel Pech). Ist aber echt nicht das beste, stimme da zu.

Ich tippe auch darauf, dass dein Mainboard die Grätsche gemacht hat. Wodurch, keine Ahnung.

Zurück