Netzteil surrt mit den Boxen was tun?

Kiruno

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle :)

ich hab seit 3 tagen nun ein "problem" festgestellt an meinem netzteil (zumindest bin ich ziehmlich sicher das es das netzteil ist) und meinen boxen

kurze erläuterung:
ich habe vor 3 tagen meine boxen etwas lauter gedreht wollte einfach nur in ruhe zocken als mir plötzlich auffiel das aus meinen boxen ein surren oder auch brummen hervor dröhnte also schon recht penetrant, dann die lautstärke wieder niedriger gedreht - surren weg ok dacht ich mir habe die boxen vom pc genommen da diese an einem kabel ein wackelkontakt haben und ich mir dachte nun ises soweit jetzt kannst du sie verschrotten als ich dann aber plötzlich weiterhin ein leiseres surren hörte hab ich mich zu meinem pc begeben seitenwand aufgemacht und hörte ein leises brummen vom netzteil selbst ..

ich habe das netzteil bereits seit über 2 jahren coolermaster 850 watt mir stellte sich nun die frage, nur neue boxen oder neues netzteil gleich dazu? nen 850 watt teil ist aber nicht unbedingt billig nunja ich habe dann nochmal die boxen mit dem wackler angeschlossen pc neu hoch gefahren ... surren vom netzteil und boxen weg ... ok dann wußte ich nicht mehr was phase war und seitdem starte ich jetzt meinen pc 1 mal am tag neu ... xD

ich würde nun gern wissen muß ich mir gedanken machen das das netzteil das innenleben meines pc irgendwie in mitleidenschaft zieht? dieses surren ist mir absolut neu bisher lief mein netzteil immer schön leise .. ist da vllt nur eine verbindung mit dem wackelkontakt von den boxen in irgendeiner weise .. oder einfach in den sauren apfel beissen, neues netzteil kaufen und gut ?

ich danke schonmal im vorfeld für antworten bei weiteren fragen einfach stellen :)
Lg Kiru

coolermaster 850 watt... nen 850 watt teil ist aber nicht unbedingt billig ...
Lg Kiru

Leider ist das Netzteil nicht das Beste. Die Wattangabe sagt rein garnichts über die Qualität aus.Welches Netzteil ist das genau ?
Wie sieht dein Restsystem aus ?

Hast du die Anlage bzw Pc Boxen an einer anderen Soundquelle angeschlossen ?

Kann auch sein das dein Onboard Sound schlecht abgeschmirt ist.

Den effekt kenne ich auch, der kommt durch unterschiede in der Stromleitung, verursacht durch andere Geräte. Irgendwo kann die Hifi anlage das nicht ganz ausgleichen und dann fängt das rauschen an.

Wie lange hast Du denn das Netzteil schon?

Eine mögliche Fehlerursache wäre auch,

dass die Glättungs- bzw. Filterkondensatoren des Netzteils

langsam Ihren Geist aufgeben.

das netzteil habe ich jetzt schon seit 2 1/2 jahren es ist das einzige wirklich "alte" teil in meinem pc darum wäre es wahrscheinlich das es langsam den geist aufgibt ...

die boxen haben eine verbindung zur steckerleiste und zum mainboard das board hat onboard sound das board hab ich erst seit einem halben jahr und das rumgesurre ist erst seit 3 tagen da aber gut man weiß ja nie was plötzlich mal so in den eimer geht ..

zum system:

mainboard: Z77 Fatality
prozessor: intel i5 (3570k)
festplatten: 1 TB (2 platten im raid verbund)
arbeitspeicher: 12GB
grafikkarte: nvidia gtx 680 phantom
betriebssystem: W7 64 bit

die hardware ist im gesamten fast neu da ich letztes jahr im oktober ein prob mit meinem alten mainboard hatte mußte ich alles neu kaufen bis auf festplatten und netzteil

lustigerweise: gerade eben war das surren wieder aber es sit von allein nach 2 min wieder verschwunden ^^ ich glaub ich fahr nach der arbeit gleich beim euronics vorbei ........................

Kannst du dir evtl mal ein Netzteil von jemandem ausleihen? 450 Watt reichen. Mit dem 850 Watt Netzteil kannst du den PC 2 mal betreiben.

Zurück