Netzteil suche für gaming pc!

EmpiioderBoss

Kabelverknoter(in)
Netzteil suche für gaming pc!

Hallo will mir ein neues netzteil gönnen:D max 50€ welche sind zu empfehlen?
Hab i5 4440,r9 280.
Danke im voraus;)
 
AW: Netzteil suche für gaming pc!

Mein Vater hat ein ähnliches Thermaltake und es erfüllt sein zweck, schon seit Jahren (i5-2500k / GTX660ti)
Auch wenn hier nur Bequiet empfohlen wird, würde ich es riskieren wenn mann nicht mehr Geld ausgeben will/kann
 
AW: Netzteil suche für gaming pc!

Dann geht doch mal auf sein wunsch ein er sagt MAX !!!!!! MAAAXXXX!!! 50€ ihr sendet alles von 60-70€ oft bestimmt + versand
 
AW: Netzteil suche für gaming pc!

Das hilft bei Netzteilen aber nichts: Für eine 280(x) sollte ein entsprechendes Netzteil drin sein.

Und da bei Netzteilen die Materialkosten relativ hoch sind kriegt man halt für max. 50€ nichts gutes
 
AW: Netzteil suche für gaming pc!

Warum möchtest du überhaupt ein neues ? vielleicht ist dein altes ja gar nicht schlecht, was hast du denn überhaupt jetzt für ein netzteil ?
 
AW: Netzteil suche für gaming pc!

Ich würde auch das System Power nehmen, welches _chiller_ empfiehlt:daumen: Zwar "nur" 3 Jahre Garantie, aber mehr kann man für die Kohle nicht verlangen.
 
AW: Netzteil suche für gaming pc!

Dazu muss ich nochmals anmerken
Und da wirds aufgrund der Railverteilung schon etwas knapp
Pure Power L8 |12V1|12V2
400W-300W|FDD, HDD, PCIe, SATA, 24pin| CPU (P4 + P4)
600W-500W|FDD, HDD, PCIe1, SATA, 24pin|PCIe2, CPU (P4 + P4)
Straight Power E9 |12V1|12V2|12V3|12V4
Alle außer 400W|SATA, HDD, FDD, 24 pin|CPU (P8 connector, P4 connector)|PCI-E1|PCI-E2
Beim 400W fehlt einfach die 4. Rail

System Power S7 |12V1|12V2|12V3|12V4
300-500W|SATA,HDD,FDD,24 Pin|CPU,PCIe||
600-700W|SATA,HDD,FDD,24 Pin|CPU|PCIe1|PCIe2
 
AW: Netzteil suche für gaming pc!

Mein Vater hat ein ähnliches Thermaltake und es erfüllt sein zweck, schon seit Jahren (i5-2500k / GTX660ti)
Tolle Aussage...
Und wie schaut es technisch aus? Funktionieren die Schutzschaltungen? Hat das Teil überhaupt Schutzschaltungen?
hier ein Review eines Smart SE 530W. Was man da sieht: billigste CWT Plattform, 8beiniger Sicherungs IC, Gruppenreguliert, CapXon GF und Aishi (ev. Junfu) Kondensatoren - also das billigste vom billigen. Die gleiche Plattform kam auch beim Enermax Triathlor ECO 650W zum Einsatz und da haben die Schutzschaltungen im Hardwareluxx Test nicht funktioniert, insbesondere der Überlast Schutz ist anscheinend nicht wirklich vorhanden...

Auch wenn hier nur Bequiet empfohlen wird, würde ich es riskieren wenn mann nicht mehr Geld ausgeben will/kann
Also du würdest ihm einfach mal empfehlen seinen Rechner zu riskieren?! WARUM?!
Und was ist deiner Meinung nach preiswerter: 5-10€ mehr für 'nen Netzteil auszugeben? Oder 'nen neuen Rechner zu kaufen?
Mit dieser Logik könnte man auch jemanden zu Inter Tech und MS-Tech Geräten raten. Aber das tut hier keiner!

Dass hier so viel be quiet empfohlen wird, liegt einfach daran, dass sich viele nicht trauen, was anderes zu empfehlen. Und insbesondere das CWT Zeugs nicht, wie es hier der Fall ist, bei dem die Schutzschaltungen anscheinend nicht wirklich funktionieren....
80A bei unter 10V sind einfach derb daneben!
 
AW: Netzteil suche für gaming pc!

Ich habe es nicht empfohlen ich habe gesagt wenn mann nicht mehr Geld hat würde ich es riskieren besser als gar kein pc.
Außerdem weiß ich auch nicht ob die schutzschaltung von mein Seasonic funktionieren,wenn du das bei dir immer wieder sehen kannst wie schön sie funktioniert würde ich auf was anderes umsteigen.
 
Zurück