Netzteil reicht für GTX 580 ????

Titan2k4

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil reicht für GTX 580 ????

Ich mache mir nur Sorgen um mein Netzteil. Weil auf der Grafikkarten-Verpackung (GTX 580) steht:
-Netzteil mit 600Watt oder stärker mit mindestens 42 Ampere auf +12v-Leistung.
ich habe ja dieses hier:
Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 | hoh.de

Das hat ja gerade mal 650. Reicht das trotzdem? Schließlich wll ich auch nochübertakten.
Was meint ihr?

AW: Netzteil reicht für GTX 580 ????

Das True Power New reicht ganz locker! Nvidia geht immer vom Worst-Case (Billignetzeil) aus ... dein Netzteil ist aber ein verdammt gutes ...

Wie Erzbaron schon sagte, du brauchst dir keinen Stress machen. Dein Netzteil reicht dicke für die GTX580:daumen:

was kann man denn wohl generell sagen wie viel Leistung man braucht?

Jetzt speziell wenn der Rechner Leistungsmässig zur GTX580 passt sprich High-End
Ich denke mit 700W ist man gut dabei oder? Sollte dann natürlich kein 08/15 NT sein

Ein gutes Marken-NT mit 500-550W wie z.B. das Seasonic M12 520W 80+Bronze oder Antec True Power New 550W sollte für ein Sys mit aktuellem Quad + GTX580 dicke reichen. Wenn es einen "beruhigt" könnte man gleich zum akuellen P/L-Tip greifen, dem Antec True Power New 650W.

Ahh OK
Wenn man denn Netzteilherstellern glauben würde wären es um die 800W, da kann man mal sehen wie man da verarscht wird...

Zum Thema Antec kann ich auch nur sagen "Top"
hab vor ca. 2 Jahren mir das Antec Ninehundret Gehäuse gekauft und super Zufrieden...wenn die Netzteile auch so sind dann kann man getrost zuschlagen

Juhu. Dann habt ihr mich alle jetzt echt beruhigt. denn ich habe soeben die packete von der Post (Nachnahme Sendung) abgeholt und fange genau jetzt an zusammenzubauen. ICH BIN GLÜCKLICH WIE EIN IDIOT ^^
Wenns Probleme gibt, melde ich mich.
liebe Grüße

Zurück