• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteil r9 290x Crossfire

Mattiderhund2

PC-Selbstbauer(in)
Hallo wollte mal Fragen ob ein Netzteil mit 650watt für das System reicht.
650watt werden vermutlich knapp werden aber vielleicht funktioniert es ja als Übergngslösung.
Den Rest des Systems seht ihr ja unten drin.
Mfg
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
650W reichen für ein soclhes System aus - aber nur wenn das Netzteil auch ein qualitativ hochwertiges ist.
Da ich bei dir was von DarkPower lese sollte das ja passen - handelt es sich um das P10 650W? Das reicht (sofern korrekt angeschlossen) problemlos für zwei 290X und nen 4790K.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Es kommt auf die Version an - P10, P9, P8, P7,... sind alles DarkPowers nur verschiedener Versionen. Je höher die Zahl hinter dem P umso besser. ;)
 

mgiceman311

Software-Overclocker(in)
Das Dark Power P10, hat zudem ausreichend Reserven...langt für dein vorhaben voll aus... :daumen:

Die Karten sollten nach möglichkeit nur korrekt über die Rails verteilt werden....wie das geht steht im Handbuch...;)
 
TE
Mattiderhund2

Mattiderhund2

PC-Selbstbauer(in)
Dann bin ich echt froh, weil auch in der pc games hardware stand bei einer Karte ein Verbrauch von 297Watt.
Aber das wird dann nicht die Karte allein gewesen sein oder, denn sonst würde es ja nicht ausreichen.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Vielleicht bei MaxOC und PowerLimit - oder wahlweise ohne OC als gesamter PC-Verbrauch.

Aber selbst DANN würde es noch reichen, das P10 kann auch wenns sein muss mal Peaks von 750W rausdrücken. ;)
 
TE
Mattiderhund2

Mattiderhund2

PC-Selbstbauer(in)
Was hat denn das Netzteil für einen Kondensator drinne :D
Diese 300w standen in der pcgh 4/15 im mega test
Ich dachte das wäre dann der verbrauch des gesamten systems, habe aber nichts gefunden wo ich das hätte rauslesen können.
 
Oben Unten