Netzteil quietscht

Boby

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

vor ein paar Monaten hat mein Netzteil angefangen zu quietschen, Lüfter ausgebaut und geölt danach gings wieder eine Zeit lang. Doch jetzt fängt es wieder an. Ich wollte deswegen Fragen was man noch dagegen machen kann bzw ob es möglich ist einfach einen anderen Lüfter einzubauen?

Würde mich über hilfe deswegen freuen.

bei so einem guten markengerät, lohnt es sich den lüfter auszutauschen,
wenn es am lager liegt. generell würde ich sagen, dass geschulte hände, an netzteile arbeiten sollten.

daher würde ich das netzteil, bei einem fachgeschäft, kontrollieren lassen. die werden das problem beheben.

Naja, bei uns in der nähe gibt es leider keine Fachgeschäfte mehr was PCs angeht und viel Geld wollte ich deswegen auch nicht ausgeben da ich ja weiß das es am Lüfter liegt.
Kann man bei so einem Lüfter noch irgendwas machen oder wärs besser ihn einfach auszutauschen?
Und beim austauschen bräuchte man dann dafür einen extra Lüfter oder gehen da die normalen GEhäuselüfter etc?

Lüfter würde ich bei NTs nie tauschen.
Denn man muss letztendlich den gleichen wieder einbauen, denn nur der passt zu den Spezifikationen des NTs, sonst kann es passieren, dass ein langsamer laufender Lüfter das NT überhitzen lässt.

Ich würde das Netzteil ganz einfach reklamieren?! Garantie müsstest du ja noch haben, das Netzteil selbst ist ja noch gar nicht so lange auf dem Markt.

Klar könnte man rumbasteln, äquivalente Lüfter aussuchen, testen usw. Bei so einem guten Netzteil würde ich da aber keine Experimente machen.

Ist zwar langweilig, aber vernünftig. Und Vernunft ist in so einem Fall mehr als ratsam. :schief: Zur Not schickst du es direkt zu Corsair. Unter Umständen geht das sogar schneller. Du kannst dich im Corsair Unterforum ja noch beraten lassen.

Da das Netzteil schon einmal geöffnet wurde sieht es denke ich wegen der Garantie etwas schlecht aus deswegen wollt ich ja eigendlich den Lüfter tauschen.

Zurück