Netzteil pfeift

28° Im NETZTEIL, da ich eine NZXT Lüftersteuerung besitze. Die zeigt die Temperatur gut an, in meinem Zimmer sind 20°C und der NZXT LS zeigt auch 20°C an. Im NT sind es 28°C.

Hat dein Netzteil einen Temperatur Sensor verbaut der von einem Programm ausgelesen wird?
Oder schätzt die Lüftersteuerung einfach nur so ins Blaue hinein?

Nochmal kurz zu der passiven Sache: Ich hatte ein Seasonic 400W Platinum Fanless einige Minuten bei 120% Last betrieben und es wurde an der wärmsten Stelle im Netzteil knappe 60°C warm, ohne Airflow wohlgemerkt.

Ich hab 5 Sensoren in das Netzteil reingesteckt, auch zwischen die Kondensatoren usw damit es so nah und tief am/im Netzteil ist wie möglich.

Und der Lüfter? Der stoppt dann ja wenn du die von oben aus reinsteckst... wenn du sie von hinten reingesteckt hast sind deine Messungen nutzlos weil du nicht bis zur Sekundärseite kommst.

Und der Lüfter? Der stoppt dann ja wenn du die von oben aus reinsteckst... wenn du sie von hinten reingesteckt hast sind deine Messungen nutzlos weil du nicht bis zur Sekundärseite kommst.

Würdest du die Sensoren ehrlich durch den Lüfter durchstecken, da wo er sich dreht ? HAHAHAHAHHAHAHAHAHAH ich schwöre bei meinem leben, ich lag mich Tod !! ahhahahahahaha

Wenn du es nicht so machen würdest dann okay :D "never mind"

Zurück