Netzteil passend zur Grafikkarte?

Killuran

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

Ich habe mir vor kurzem die Sapphire R9 280x zugelegt und hab mich darauf verlassen das mein Netzteil die Grafikkarte packt. Natürlich nicht... :)

Jetzt schau ich die ganze Zeit schon im Netz rum und suche nach passenden Netzteilen. Nach ein wenig suchen habe ich dann das Netzteil namens "450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver" bei Mindfactory gefunden. Ich frage mich jetzt nur, da die Grafikkarte einen 6pol und 8pol Anschluss braucht, ob das Netzteil geeignet ist für die Grafikkarte. Mit der Karte wurden auch 2 Adapter geliefert für 6 und 8 pol, aber woran die Adapter dran kommen steht nirgends, deswegen habe ich Angst jetzt das falsche zu kaufen und vertraue auf eure Hilfe :)

Ich hoffe das waren genug Informationen, auch wenn ich es bezweifle :D

Vielen Dank im vorraus :)

Normalerweise reicht das System Power 7 aus du musst j nur schauen ob das Netzteil auch den 6 und 8 Pol Anschluss bereitstellt.

Wie sieht denn dein momentanes System aus? :)

Das ist es ja gerade. Das Netzteil stellt 2x 6pol zur verfügung, aber keinen 8pol. Ich hatte gehofft das man da irgendwie die Adapter mit verbinden kann das ich 1x 6pol habe und 1x 8pol :)

CPU: I3 550 @ 3.20GHz
GPU: Sapphire R9 280x
Ram: 8GB
Mainboard: weiß ich leider nicht, ist aber auch nicht das beste^^

Au Au Au ein Prozessor ist aber auch schon recht alt.

Naja wie auch immer wieviel willst du denn maximal ausgeben für das Netzteil?

Man kann es mit Adaptern machen ja, dann gehen aber jegliche Sicherungen des Netzteils verloren für die Graka

Ja der Prozessor ist auch nicht mehr der beste, hab den PC auch schon ein paar Jahre :)

Maximal würde ich 50€ ausgeben, aber da ist die Auswahl schon dünn denke ich...

Das ist Super und bietet deine Anschlüsse.

image-504852942.jpg

Das ist es ja gerade. Das Netzteil stellt 2x 6pol zur verfügung, aber keinen 8pol.

Hier bist du falsch informiert!
Das be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) hat 2x 6/8-Pin PCIe Anschlüsse.

Das Netzteil ist Schrott! Greif zum be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück