• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netzteil oder PSU-Tester defekt?

ElBorracho

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
Ich habe zurzeit (nach Umbau in ein neues Gehäuse) ein paar Probleme mit meinem Rechner und habe infolge dessen mein Netzteil mit einem PSU tester getestet, aber bin mir bei de Ergebnis unsicher. Wie im Anhang zu sehen, leuchtet die LED für 3,3V nicht auf, aber es wird ein Wert für die Spannung am Display angezeigt. Weißt das jetzt trotzdem auf einen Defekt des Netzteils hin, oder ist vielleicht der PSU tester hin? (Ist zwar *neu* gekauft über Amazon, zeigt aber definitiv Gebrauchsspuren).
Mein Netzteil ist das Pure Power 11 700 Watt von bequiet, falls das von Interesse ist, ist ungefähr Zwei Jahre alt.
Vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

  • PSU Tester.jpg
    PSU Tester.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 40

Finallin

Software-Overclocker(in)
Die Werte passen doch astrein, was stört dich?
Nur das die LED nicht geht? Da würde ich mehr Wert auf den angezeigten Wert als auf die LED geben.
 
TE
ElBorracho

ElBorracho

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die schnelle Antwort! Damit wäre meine Frageauch schon geklärt :D war mir nur nicht sicher, ob die led etwas auszusagen hat wenn die Wertesoweit korrekt sind. Hab bisher keine Erfahrung mit PSU Testern gehabt ^^
 
O

OldGambler

Guest
Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdy84

Volt-Modder(in)
Moin,
Ich habe zurzeit (nach Umbau in ein neues Gehäuse) ein paar Probleme mit meinem Rechner und habe infolge dessen mein Netzteil mit einem PSU tester getestet, aber bin mir bei de Ergebnis unsicher. Wie im Anhang zu sehen, leuchtet die LED für 3,3V nicht auf, aber es wird ein Wert für die Spannung am Display angezeigt. Weißt das jetzt trotzdem auf einen Defekt des Netzteils hin, oder ist vielleicht der PSU tester hin? (Ist zwar *neu* gekauft über Amazon, zeigt aber definitiv Gebrauchsspuren).
Mein Netzteil ist das Pure Power 11 700 Watt von bequiet, falls das von Interesse ist, ist ungefähr Zwei Jahre alt.
Vielen Dank im Voraus :)
Hast du ein Kabel angeschlossen, was auch 3,3V liefert (neben dem 24Pol ATX Stecker)? Ich denke nicht, daher leuchtet die LED nicht.
 
Oben Unten