Netzteil oder Mainboard ?

messiundtor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute, ich hatte seit dem ich mein Pc zusammengebaut hatte Probleme, dass mein Pc nicht startete nachdem ich das Netzteil komplett ausgeschaltet hatte.

Nun war ich im Urlaub und jetzt kriege ich mein Pc gar nicht mehr an.

Habe die Null Methode ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Um das Netzteil auszuprobieren habe ich mithilfe einer Büroklammer das Netzteil überbrückt, wodurch der Lüfter des Netzteils sich gedreht hat.

Dann habe ich das Mainboard ausgebaut und auf eine folie gelegt und das Netzteilpin angeschlossen, aber auch hier funktioniert nichts, nichtmal der Lüfter vom Netzteil.
Das Mainboard wird jedoch auf der Rückseite heiß.

Nun weiß ich nicht wie ich sichersein kann qas kaputt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Da ist so ein stecker den man bei pol 2-3 stecken muss um cmos reset zu machen. Dies habe ich mehrmals gemacht ohne erfolg. Auch die batterie habe ich mal rausgenommen, auch ohne erfolg. Das Mainboard wird aber komischerweise auf der Rückseite sehr heiß.

Nur die Seite habe ich angepackt, rest nicht da ich nicht sicher war ob was passieren könnte.

Auf dwm Prozessor sitzt der Kühler kann ich leider nicht anpacken. Ansonsten sitzt auf dem Mainboard die zwei dicken Kabel vom Netzteil.
Prozessor inkl. Kühler
1 Ram mit 4Gb
Verbunden habe ich noch PowerLed Kabel und Powerkabel vom Gehäuse.
Aber der Mainboard liegt zurzeit auf dem Karton, damit ich sicher sein kann dass das MB kein Kontakt zu Gehäuse hat.

Zurück