• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Netzteil oder Mainboard defekt

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Hallo leute,
erstmal frohe Weihnachten euch allen.:)

nun zu meinem Problem. mein Pc fährt nicht mehr hoch, bzw. alle Lüfter laufen normal aber der bildschirm bekommt kein signal, sodass ich nichtmal ins POST komme.
Nach einem Bios Reset lief alles wieder normal, aber auch nur, weil die CPU auf standarttakt lief.
Heute morgen fuhr er ganz normal hoch(mit standarttakt). Doch als ich mein OC-Profil geladen hab, kam der fehler wieder.

Woran kann dieses Problem liegen??
Sonst lief der Pc mit OC komplett stabil auch unter Vollast. Dieses Problem kommt erst jetzt.

Ist es das netzteil, die CPU oder das mainboard??
Könnt ihr mir helfen??

PS: eingeschickt war er auch schon und die meinten das mainboard is kaputt, also haben sie n neues eungebaut. Das ist jetzt 4 wochen her und das Problem ist jetzt wieder da.

der Pc läuft jetzt mit standarttakt.

nur beim hochfahren gibt es einen langen Piepton und monitor bekommt kein signal.

Erst nach aus und einschalten des Netzteilschalters läuft alles ganz notmal

Dann muss es ja am OC liegen^^
Kann gut sein, dass du deinem Q6600 etwas mehr Spannung gegen musst, wenn er schon ca. 3 Jahre übertaktetet lief...

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es am OC liegt. Denn dass das ganze System erst nach umlegen des NT-SChalters und wieder einschalten funktioniert, spricht eher für das NT.

Zurück