MasterOfDisaster 407
Software-Overclocker(in)
Hallo leute,
erstmal frohe Weihnachten euch allen.
nun zu meinem Problem. mein Pc fährt nicht mehr hoch, bzw. alle Lüfter laufen normal aber der bildschirm bekommt kein signal, sodass ich nichtmal ins POST komme.
Nach einem Bios Reset lief alles wieder normal, aber auch nur, weil die CPU auf standarttakt lief.
Heute morgen fuhr er ganz normal hoch(mit standarttakt). Doch als ich mein OC-Profil geladen hab, kam der fehler wieder.
Woran kann dieses Problem liegen??
Sonst lief der Pc mit OC komplett stabil auch unter Vollast. Dieses Problem kommt erst jetzt.
Ist es das netzteil, die CPU oder das mainboard??
Könnt ihr mir helfen??
PS: eingeschickt war er auch schon und die meinten das mainboard is kaputt, also haben sie n neues eungebaut. Das ist jetzt 4 wochen her und das Problem ist jetzt wieder da.
erstmal frohe Weihnachten euch allen.

nun zu meinem Problem. mein Pc fährt nicht mehr hoch, bzw. alle Lüfter laufen normal aber der bildschirm bekommt kein signal, sodass ich nichtmal ins POST komme.
Nach einem Bios Reset lief alles wieder normal, aber auch nur, weil die CPU auf standarttakt lief.
Heute morgen fuhr er ganz normal hoch(mit standarttakt). Doch als ich mein OC-Profil geladen hab, kam der fehler wieder.
Woran kann dieses Problem liegen??
Sonst lief der Pc mit OC komplett stabil auch unter Vollast. Dieses Problem kommt erst jetzt.
Ist es das netzteil, die CPU oder das mainboard??
Könnt ihr mir helfen??
PS: eingeschickt war er auch schon und die meinten das mainboard is kaputt, also haben sie n neues eungebaut. Das ist jetzt 4 wochen her und das Problem ist jetzt wieder da.