Netzteil noch in Ordnung?

XxY2TxX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einem Kollegen sein altes Netzteil (1,5 Jahre) abgekauft (Corsair Netzteil 650 HX - 650 Watt). Jedoch hab ich, da ich nur Reviews finde die ca 5-6 Jahre alt sind, die Sorge dass das Ding zu alt ist und mir um die Ohren fliegen könnte bzw die andere Komponente schrotten könnte.
Hiermit wollte ich fragen ob die Ängste zurecht bestehen oder ich das NT noch für paar Jährchen weiter nutzen könnte.

Falls ich wechseln soll, was würdet ihr mir empfehlen?

Momentaner Pc:

Intel Core i5 4670 So.1150
MSI N760 TwinFrozr 2GD5 (jedoch wechsel ich in Zukunft entweder zur 390(X) oder zur 980Ti)
8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9
Thermalright Macho REV.A
MSI H87-G41 PC Mate, ATX, Sockel 1150

Vielen Dank schonmal und
Mit freundlichen Grüßen

XxY2TxX

Das ist ein altes Seasonic Netzteil mit Gruppenregulation.
Technisch schon stark angestaubt.
Keine Ahnung, wie und ob es mit einer R9 390X oder GTX 980 Ti fertig wird.
Nutzen kannst du es erst mal, aber wenn du die neue Karte kaufen willst, solltest du dir noch etwas Geld im Hinterkopf halten für ein neues Netzteil.

Das ist ein altes Seasonic Netzteil mit Gruppenregulation.
Technisch schon stark angestaubt.
Keine Ahnung, wie und ob es mit einer R9 390X oder GTX 980 Ti fertig wird.
Nutzen kannst du es erst mal, aber wenn du die neue Karte kaufen willst, solltest du dir noch etwas Geld im Hinterkopf halten für ein neues Netzteil.

Ok, vielen Dank!

denk daran, dass du dann eine 700-800€ Grafikkarte kaufen willst -- ich schätze mal, dass die AMD und die NVidia in etwa soviel kosten werden -- das sollte da nicht mit einem Netzteil betrieben werden, dessen technische Basis über 10 Jahre alt ist.
Die Gruppenregulation ist für aktuelle Grafikkarte mit ihrem Boost System einfach nicht ausgelegt.

hör auf tresh... hat volkommen recht, die technik ist vraltet und kann im worst case die graka somit beschädigen...taussch es lieber aus :)

Zurück