Netzteil mit Molex Anschlüssen am Netzteil!!!^

BigBoymann

BIOS-Overclocker(in)
Netzteil mit Molex Anschlüssen am Netzteil!!!^

Hallo Leute,

ich suche wie schon oben gesagt ein Netzteil mit modularen Anschlüssen. Diese modularen Anschlüsse müssen wie bei meinem jetzigen Netzteil OCZ ModStream, ganz normale Molex und PCIe Stecker sein.

Mit meinem jetzigen Netzteil habe ich ein schönes und komplettes Casemod erstellt, bei dem ich auch alle Kabel entsprechend selbst konfektioniert habe, da dies durch Molex Stecker einfach möglich war.

Da ich jetzt keine neuen Stecker anbringen möchte und vor allem nicht wieder von vorne beginnen möchte, würde ich mir nur so ein Netzteil kaufen, bei dem ich nicht wieder von vorne beginnen muss.

Leistung ab 700W aufwärts
und ein 82+ wäre schon

danke schonmal für eure Hilfe
Christian

AW: Netzteil mit Molex Anschlüssen am Netzteil!!!^

Ich habe das Tagan BZ700.
Das kann ich voll empfehlen, aber wofür brauchst du denn 700W?
Was fü komponenten hast du denn?

Zur Zeit habe ich einen E8400 (2x3,83Ghz) und eine HD4870 (OC 815Mhz Core und 1050Mhz Speicher).

Aber ich will halt demnächst einen Q9650 und etwas später eine HD5870 oder eine GT300 von Nvidia aufrüsten. Die werden wohl auch noch etwas mehr fressen als die aktuellen und der Q9650 soll auch nicht mit Standard Takt laufen. Da sind mir 520W ein wenig knapp bemessen.

Aber das Tagan hat leider am Netzteil keine Molex Anschlüsse, das sind indiviuelle Anschlüsse von Tagan.

Mein aufgeräumtes System hat halt wirklich alle Kabel schön sauber verlegt und gebündelt und da sind nun mal Molex Stecker am Netzteil und PCIe Anschlüsse. So dass meine Kabel alle komplett selber gemacht wurden. Ich habe zum Beispiel alle Kabel aus 2,5mm² versilberten Litzen gemacht um auch noch das letzte bischen aus den Leitungen herauszuholen.

Deshalb brauche ich halt wirklich ein Netzteil, was die ganzen modularen Stecker mit Molex am Netzteil anschließt. (Das alle Netzteile Molex Stecker haben sollte klar sein) Ich hoffe nur ihr versteht was ich überhaupt will.

Vieleicht hat ja noch jemand ne Idee, ich werde weiter suchen, nur leider kann man auf den Bildern im Netz relativ wenig sehen. Man kann nur ausschließen, dass es Molex sind, aber selbst wenn sie so aussehen, müssen es ja noch lange keine sein.

mfg
Christian

Nach dem zweiten lesen weis ich was du meinst die Anschlüsse direkt am Netzteil für die Modularen Kabel RICHTIG!?

Ja da hat das Tagan Runde:

Hier gibt es eine Übersicht mit Preisvergleich und Link zur Homepage des Herstellers da Findest bestimmt was

Netzteile Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zbleistift das Enermax Revolution85+ 850W

Er meint warscheinlich die einzelnen, denn an den runden sind jeweils 2SATA und 3 Molex.

ich bin zwar nicht sicher ob ich dich verstanden habe, aber das Cougar 550CM und das 700CM hat molex stecker , sowohl modular als auch fest!

beim TAGAN es gibt denn deutlich besseren nachfolger Piperock II

aber so nebenbei mit C2Q und einer einzelnen Graka reichen 500W dicke , erst ab zwei GRakas 650W und mehr!

So wie ich ihn verstanden habe will er die Kabel von seinem modularen OCZ Netzteil behalten, diese werden per Standart Molex Stecker am NT angeschlossen und nun sucht er ein NT welches ebenfalls auf Molex Stecker zum anschließen der modularen Kabel setzt ...

nur mir fällt grad kein anderes ein :ugly:

Verbrauch:
2D/Idle mit einem Monitore: ~95Watt
2D/Idle mit zwei Monitoren(Graka taktet sich dann nicht runter): ~130Watt
einfaches 3D(3D-Mark 03): 305Watt maximal
3D SuperVollast(Furmark+Linpack): 513Watt maximal

ich weiß , das ist nix neues für mich ;) ich kenne denn Verbrauch meinses PCs seit Athlon XP zeiten.

für einen Normalen Quad + Graka ohne OC reicht ein 500W sehr gut aus, dein test ist ja auch der Extremfall.

denn ein Q6600@3,6GHz ist ja nicht grade ein energiespar modell XD, hab ja selbst einen.

Die Aufrüstpläne hier führen aber zu vergleichbarer Hardware und übertaktet wird offensichtlich auch ;) .

Aber ich will halt demnächst einen Q9650 und etwas später eine HD5870 oder eine GT300 von Nvidia aufrüsten. Die werden wohl auch noch etwas mehr fressen als die aktuellen und der Q9650 soll auch nicht mit Standard Takt laufen. Da sind mir 520W ein wenig knapp bemessen.

ja OK du hast recht ,wobei wir nicht wissen was die zukünftigen verbrauchen werden ?

wenn sli aber kein Thema ist dann das Cougar 700CM oder Tagan Piprock 680W dann sehr gut. hab beide ja hier ;D

EDIT @ Olstyle

einfaches 3D(3D-Mark 03): 305Watt maximal
3D SuperVollast(Furmark+Linpack): 513Watt maximal

man sieht das ich noch etwas grogy bin :D

du hast denn Verbrauch bestimmt bei einen Wirkungsgrad von nehmen wir an 84%

hat das Netzteil geliefert :

einfaches 3D(3D-Mark 03): 256W
3D SuperVollast(Furmark+Linpack): 430W

und das hätte auch ein gutes 500W NT geschaft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück