Netzteil Lüfter oben/unten

Gary94

Freizeitschrauber(in)
Netzteil Lüfter oben/unten

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem bzw. Frage.

Mein Gehäuse ist am Gehäuseboden mit einem Lochgitter ausgestattet welches nicht ganz bis zum Ende reicht.
Daher verdeckt das kleine Stück welches nicht Lochgitter ist einen Teil des Lüfters vom Netzteil. (siehe erstes Bild)

Meine Frage daher: Soll ich das Netzteil mit Lüfter nach oben oder unten ausrichten? Oder ist der kleine verdeckte Teil nicht erwähnenswert?

DSC00594.JPG DSC00593.jpg

MfG Gary

AW: Netzteil Lüfter oben/unten

Die paar Zentimeter die dort fehlen spielen keine Rolle. Daher kannst du den Lüfter nach unten ausrichten.

Gruß

Japp, wenns geht immer nach unten verbauen. Da bleibt noch ausreichend Platz um genüngend Luft anzusaugen.

Der Lüfter ist groß genug, und ausserdem wird darüber nie so ein gewaltiger Luftaustausch stattfinden der irgendwie behindert werden könnte. Sinnvoll ist es mit dem Lüfter nach unten da dort Frischluft angesaugt wird, nur wäre eine reglemäßige Kontrolle des Siebes nötig:D

Mit dem Lüfter nach unten! Dein NT ist auch überdimensioniert für Dein Sys! Von daher wird es nie bis an seine Grenzen gehen müssen und der Lüfter auch nicht hochdrehen!
Das passt schon! Der Dr. hat alles Wesentliche schon erwähnt!

mfg type_o

Okay ich danke euch, ich hatte es mir eigentlich eh gedacht, aber ich hab lieber nochmal nachgefragt :)

@type_o: NT ist überdimensioniert, ich weiß. Das war leider ein Fehlkauf da ich mich noch nicht so gut auskannte damit. ;)

Fehlkauf ja! Aber es wird nicht an seine Leistungsgrenzen kommen mit diesem Sys, also wird der Lüfter nie die verdeckte Öffnung brauchen.
Beim nächsten 'Einkauf' lieber erst mal hier fragen!:pcghrockt:

Mfg type_o

Ja mittlerweile bin ich in diesem Gebiet auch schon ziemlich gut informiert :)
Da kommt aber noch eine GTX 680 dazu, aber selbst dann kommt es nicht an seine Grenzen.

Zurück