Netzteil/Ladegerät?

Freakwood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil/Ladegerät?

Schönen guten Abend!

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich brauche ein USB-C Ldegerät für das Xiaomi Air 12. Das beigelegte Ladegerät(?) hat einen Typ-A Stecker und passt nicht in deutsche Steckdosen. Ein Adapter lag bei, das ist mir aber langfristig zu unsicher.

Frage: worauf muss Ich da jetzt achten? Da steht bspw. 45W drauf - reicht die Leistung als Parameter oder muss Ich auf noch etwas achten?

Meinen besten Dank im Voraus und viele Grüße!
 
AW: Netzteil/Ladegerät?

Die einfachste und nebenbei auch sicherste Methode ist der beigelegte Adapter - denn wenn ich dich richtig verstehe und es geht um die Schuko-Seite die einfach nicht auf deutsche Steckdosen passt - dann ist der Adapter nur drei simple Drähte (Phase/Nulleiter/Erde) in einem Plastikteil. Da passiert nix.
 
AW: Netzteil/Ladegerät?

Ich glaube du hast das Problem richtig verstanden. Das Netzteil hat diesen Stecker und Ich hätte gerne den für die EU/Deutschland. Da ist ein solcher Adapter dabei gewesen - der hält aber ungefähr gar nicht. Also ist der "einzige" Weg ein besserer Adapter? Das Problem ist, dass Ich das Netzteil nicht an die Wand stecken kann, weil das so schwer ist und aus dem Adapter fällt. Ich hab das mit Tesa festgeklebt gestern - die sicherste Lösung war das aber sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil/Ladegerät?

Der einzige Weg ist es sicherlich nicht - aber garantiert der einfachste und günstigste.
In deinem Fall sinds sogar nur zwei Drähte ohne Erdung da es hier um Kleinlasten geht, sprich da kann wirklich nichts passieren wenn nicht grade irgendwo blanker Draht hervorsteht so dass du an die Phase packen könntest. Wenn der mitgelieferte Adapter ein Billigteil ist kannste einfach einen hochwertigeren Adapter kaufen und bist aus dem Schneider. ;)
 
AW: Netzteil/Ladegerät?

Folgende Frage scheint im ersten Moment an unselbstständigkeit nicht zu überbieten zu sein aber kannst du vielleicht einen empfehlen? Die ganzen Dinger auf Amazon und eBay sind entweder die brutalsten Billig-Klemmen (so einen hab Ich schon) und bei denen ab 5€ weiß Ich nicht ob es sich um versteckte Portogebühren handelt oder qualitativ hochwertige Stecker sind :D
 
AW: Netzteil/Ladegerät?

Du tut mir Leid da hab ich auch keine Erfahrungen mit... ich hab zwar so nen Kombiadapter weil ich mal nach Tokio war aber das is auchn Billigding. :ka:
 
AW: Netzteil/Ladegerät?

Ich glaube Ich packe das Ding morgen mal ein und fahre hier zu Conrad und schau mir an, was es da so gibt und ob Ich das Teil da mal testweise einführen und die Festigkeit prüfen darf. Wenn nicht, bestelle Ich das nächstbeste von Brennstuhl o.ä. im Internet. Danke soweit :)
 
AW: Netzteil/Ladegerät?

Sowas ist heute Standard. Liegt schlicht daran, dass die Dinger für den weltweiten Markt produziert werden, wo es eben unterschiedliche Steckdosen gibt.
In Europa ist eben der Schuko Stecker Standard, in anderen Kontinenten andere Stecker.
Du kannst den Adapter bedenkenlos nutzen, denn dafür ist er ja da.
 
AW: Netzteil/Ladegerät?

Das Problem war ja nicht die Sicherheit des Adapters, sondern die "Passform" - der Adapter saß einfach zu locker. Der neue von Brennstuhl erledigt seinen Dienst aber und sitzt bombenfest.
 
Zurück