Netzteil knistert

ersguterjunge

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, als ich heute den PC angeschalten habe konnte ich in unregelmäßigen Abständen ein Knistern meines Netzteils (Corsair HX750) feststellen. Was könnte das sein? Soll ich mein Netzteil einschicken oder ist das normal?

Gute Frage was sein könnte, aber normalerweise sind solche Geräusche aus dem Netzteil nicht normal. Ich würde es einschicken bzw tauschen je nachdem wo gekauft und wie Alt es ist

Könnte höchstens sein das das NT irgendetwas angesaugt hat das gelegentlich gegen den Lüfter kommt!:ugly:
das ist jedoch recht unwahrscheinlich!
Produktionsfehler in Form einer kalten Lötstelle etc. können auch mal bei Premiumherstellern vorkommen!:what:

Sicherste Lösung: einschicken :daumen:

Edit: Corsair Support fragen wegen einschicken!

Vielleicht schleift auch nur das Lüfterlager?
Ne, das würde anders klingen.

Klingt nad knistern eher Metallisch oder wie zB verbrennender Kunststoff? Ist etwas zu riechen?
Also verbrennen tut nichts. Ich habe etwas festgestellt, wenn der PC längere Zeit da steht kühlt er sich ab, und wenn ich dann anschalte knistert es. Nach einiger Zeit (10min), wenn das Netzteil warm ist hört es auf zu knistern.
Könnte es auch eine Spannungsschwankung sein?

das klingt für mich eher als würde die die große 12V Spule ausdehnen! und das sollte diese aber nicht so stark tun das man es hört!!:what:

Zurück