Netzteil Kaufberatung - Super Flower SF 700A14A

Stevie93

Schraubenverwechsler(in)
Hallo pcGamesHardware-Community,
ich bin im Begriff einen gebrauchten PC zu kaufen. Bei genauem Durchgehen der Komponenten wurde ich beim Netzteil stutzig. (Marke ist mir unbekannt)
Hierbei handelt es sich um ein "Super Flower SF 700A14A"
Könnt ihr mir bitte sagen, ob es sich hierbei um ein brauchbares Netzteil handelt?!
Bild Siehe Anhang

Beste Grüße Stephan

Anhänge

• IMG-20150925-WA0003.jpg
    IMG-20150925-WA0003.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 220
Das Ding scheint nicht gerade der Bringer zu sein, 1x 6/8 und 1x &pin PCIe sind bei einem 700 Watt Netzteil viel zu wenig -> Indiz, dass das Teil nicht ansatzweise leistet, was draufsteht

Wobei man noch hinzufügen muss, die Marke ist nicht unbekannt und vertreibt auch ganz brauchbare Netzteile, allerdings ist der Schinken wohl schon von Ende 2008, also nicht mehr das frischeste Netzteil. Die recht geringe Kabelausstattung ist jedenfalls eher was für Netzteile unter 500 Watt als für ein 700 Watt Netzteil, als "Indiz" dafür das es nicht das leistete was drauf steht, als es neu war, würde ich das erstmal nicht, ohne handfeste Test's zu dem Netzteil.

Das Netzteil scheint so etwa 7 Jahre alt zu sein und war auch damals kein Topmodell. Ich würde es daher nicht mit neuer Hardware verwenden.

Zurück