Netzteil kaputt?

Habt ihr nen alten Rechner? Ansonsten Schraube rausschütteln und NT Testen, wenn der Kurzschluss Sekundärseitig vorlag (Was durchaus sein kann) sollte das Teil mit Glück sogar noch laufen.

Ein bekannter von mir hat sich einen neuen pc zusammengebaut.
Dabei ist ihm eine schraube ins Netzteil gefallen. Schlauerweise hat er sich nichts dabei gedacht und einfach alles verkabelt und versucht den pc anzuschalten.
Lüfter drehen nicht und er gibt keinen ton von sich.
Kann es die schraube sein bzw hat die schraube das netzteil zerstört und/oder andere komponenten vom pc bzw ist so etwas denkbar.
Und könnte es funktionieren wenn die schraube raus ist?

Danke im vorraus :)

Wieso ist das Netzteil denn mit dem Lüfter nach oben eingebaut worden?
Wenn der Netzteil Platz unten im Case ist sollte es auch mit dem Lüfter nach unten verbaut werden.

Und wenn man den nach oben baut dann einfach ein Stück Pappe oder Papier darüber legen.

Da das Kind aber nun in den Brunnen gefallen ist. :ugly:
Ist es einfach wenn ihr das Netzteil mal ausbaut und schüttelt. Normaler Weise setzt sich die Schraube nicht fest und sollte wieder herausfallen.

Wenn alle Stricke reißen Netzteil umtauschen.

Wieso ist das Netzteil denn mit dem Lüfter nach oben eingebaut worden?
Wenn der Netzteil Platz unten im Case ist sollte es auch mit dem Lüfter nach unten verbaut werden.

Und wenn man den nach oben baut dann einfach ein Stück Pappe oder Papier darüber legen.

Ich würde das NT immer mit Lüfter "zum Innenraum" einbauen.

1. Hat man durch den Staubfilter den die meisten Gehäuse vorne haben immer einen sauberes NT.

2. Hat man einen Gehäuselüfer "mehr" und

3. ist das NT zumindest bei mir leiser, da es die Luft nicht aus dem 3mm. Spalt zwischen Gehäuse und Boden ansaugen muss.

Ich würde wenn möglich die Netzteilbelüftung immer vom Rest des Rechners trennen denn die Case haben unten am Netzteil Platz doch ein Staubfilter -- zumindest mein Case ist da gut ausgestattet.
Es ist bei heutigen Case etwas blöd wenn du unten ein Lüfter hast der raussaugt -- bei dir das Netzteil -- und oben einen Lüfter hast der raussaugt -- im Deckel.

es ist schon reingefallen bevor es eingebaut war und er hat sich nichts bei gedacht und einfach weitergemacht.......
kann denn der alte pc auch kaputtgehen wenn das netzteil defekt ist?

Zurück