Netzteil kaputt?

Tourniquet

Schraubenverwechsler(in)
Hab mal ne Frage!
Seit heute, wenn ich meinen PC anmache, gehen nur kurz die Lüfter+LED's an, nach 1-2 sek wieder aus und nix passiert.
Danach wiederholt es sich. Der PC fährt also net mehr hoch.
hier ein kleines video dazu: computer - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos (leider schlechte quali dank uralt-Handy)
Frage: Kann es am Netzteil liegen? (Hab mal ram aus und eingebaut aber da ändert sich nix)
Wenn ja(und man es net anders lösen kann) was für ein neues sollte ich mir kaufen?(das alte war ein ATX 600 Be Quiet)

System: i5 760(4x2,8GHZ),4GB Ram,geforce GTS 450(1024MB)

Hab im internet etwas zu nem "be quiet bug/problem" gelesen. Daher liegt es vielleicht echt daran und daher auch die frage welches ich mir eventuell ersatzweise holen sollte.
mfg
TOurniquet

Bevor du ein neues NT bestellst, solltest du sicher gehen, dass da nicht das Board kaputt ist. NTs brauchen normalerweise wesentlich weniger Zeit um abzuschalten, wenn sie defekt sind, nicht so wie in deinem Fall. Deshalb tipe ich auf das Board.

also ne zeit lang war es so, dass wenn ich den pc angemacht habe die LEDS geblinkt haben,läufter usw liefen und nix is passiert(ging aber nicht aus). Nach 3-5 mal, manchmal auch 10 mal pc aus/und wieder an machen ist er dann hochgefahren. selten auch beim ersten mal. Nur diesmal ist er wirklich nur 1-2 sek.(wenn überhaupt) an und dann geh er wieder aus. netzteillüfter dreht auch kurz aber is dann auch aus.

Jopp denke auch eher das das Board was hat und das Netzteil ok ist. Kennst du keinen der dir mal sein Netzteil zum Testen borgen kann.

um sicher zu gehen welche netzteil serie ist das überhaupt von bequiet E5/E6/E7/E8/E9

so leicht ist es nämlich nicht eine fehler zu finden .

SO
1: Schritt Mainboard Bios updaten geht nicht ohne das der pc hochfährt bzw, ins bios reinkommst
2: wenn du eine billige netzteil hast um etwa 300 watt den mal benutzen oder vom kumpel ausleihen
3: seit wann ist das so lief gestern der pc noch
4: ich tippe aus meiner erfahrung zu den netzteil . wenn er alt ist .

anderfalls eine netzteil bestellen dann schauen ob es an netzteil liegt ,hier ist eine gute + günstige netzteil

550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook sogar kabelamangment hatt er auch wie

alle schutzschaltungen und jede menge reserve

war über weihnachten weg, davor ist er noch hochgefahren(nach ein paar versuchen). Danke schonmal für die bisherigen antworten. Werde mir morgen mal ein netzteil von nem kumpel ausliehen und schreib dann hier rein was passiert.

Nimm mal alle Kabel von den Geräten ab und lass nur die Lüfter am Netzteil. Dann schließt du den grünen auf einen schwarzen Pol kurz mit einer Büroklammer. Wenn das NT nun anläuft, wirds wohl weniger am NT liegen. Kannst dann die Last mit HDDs erhöhen und dann das MB anschließen (nun wieder per Gehäuseschalter starten) und dann die CPU. Irgendwann wirds wohl nicht mehr angehen.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/bilder/06011517.gif

So könnte man es auch überprüfen, aber nicht bei allen NTs reichen Lüfter als Last aus. Solche würden nicht starten, auch wenn sie in ordnung sind.

so....mim anderen Netzteil funktionierts auch net, passiert dasselbe. Liegt daher wohl echt am Motherboard.
Danke für eure antworten. Glaub ich schick den jetz doch ein.

Zurück