Netzteil kaputt? geliefert bekommen

iGnAZz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

ich habe mir ein be quiet! E9 Straight Power 480W in der Bucht gekauft.
Nun ist es heute gekommen und siehe da das Netzteil is ganz seltsam feucht.
Gegoogelt (kenne mich mit Netzteile nicht aus) und angeblich sind die Kondensatoren ausgelaufen.
Habe mich schon mit dem Verkäufer auseinandergesetzt und dieser kann absolut nicht glauben, dass etwas kaputt ist.
Sie meint das kann nur das Reinigungsöl sein mit dem Sie es vor Verkauf gereinigt hat(wer tut sowas???).

Meine Frage: Ist es möglich, dass Kondensatoren durch Transport auslaufen. Oder iwas anderes?
Ich weiß iwie echt ned so weiter...

Danke für Eure Hilfe!!!

Wenn Kondensatoren auslaufen, dann ist nicht gleich das ganze Netzteil feucht. Ich vermute einfach mal das das Netzteil längere Zeit im kalten Lieferwagen des Paketboten gelagert hat und nun in der warmen Wohnung Feuchtigkeit anzieht.

Nee, Kondensatoren laufen nicht so einfach aus.

Es wird sich wohl um Kondenswasser handeln, welches durch die

niedrigen Temps draußen und warmen Temps in der Wohnung bildet.

Von daher gilt, einfach die Hardware auspacken und 2-3 Stunden im Zimmer liegen lassen,

damit sich dass verflüchtigen kann. ;)

Habe hier mal 2 Bilder.

Edit: Also es fühlt sich Ölig an und ist eigentlich geruchlos.

Anhänge

• 20150109_130418[1].jpg
    20150109_130418[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 143
  • 20150109_130424[1].jpg
    20150109_130424[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 130
Das sieht schon arg Nass aus, für "nur" Kondenswasser, eventuell zieht das "Reinigungsöl" auch noch zusätzlich Wasser an.
Aber für mich sieht das eher aus als wäre die Folie nicht trocken gewesen oder es ist anderweitig Flüssigkeit in das Paket gelangt.
Also ich würde das Netzteil so ohne weiteres jedenfalls nicht verwenden, ohne zu wissen wie Nass es innen ist.

Aber ein ausgelaufener Kondensator ist das jedenfalls nicht, viel zu Nass und die Flüssigkeit sieht auch anders aus.