Netzteil Kabel zu kurz

Master-Gaben

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe das Problem, dass das 6 Pin PCIe Kabel meines alten noname Netzteils zu kurz ist um es in einem neuen Gehäuse einzubauen.

Deshalb wollte ich fragen, ob es dafür eine Lösung gibt?

MfG

Wie wäre es mal damit die Teile ( Gehäuse und NT ) mal näher beim Namen zu nennen damit man sich ein Bild machen kann.

Also, die Situation ist wie folgt:

Ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und habe dementsprechend noch einen Haufen Teile von dem alten PC übrig. Aus denen wollte sich mein Bruder einen PC zusammenbauen jedoch brauchte er ein neues Gehäuse, da ich mein altes übernommen habe. Wie genau sein neues Gehäuse heißt, weiß ich leider gerade nicht. Auf jeden Fall ist es jedoch deutlich größer als meines. So kam es, dass er nachdem er die ganze Hardware eingebaut hatte und mit dem Verkabeln begann feststellte, dass das genannte 6 Pin Kabel zu kurz ist um es an seiner Graka anzuschließen.

Ein neues Netzteil kaufen möchte er ungern, da er gerade ziemlich knapp bei Kasse ist und da das NoName Netzteil -so schlecht es auch sein mag- bei mir eigentlich noch nie Probleme bereitet hat. Incredible Alk hat Verlängerungen erwähnt, welche sind da denn zu empfehlen?

Welches Netzteil ist es denn genau? In einigen vermeintlichen No-Name-Netzteilen steckt nämlich ordentliche Technik drin. Wenn das der Fall ist, macht eine Verlängerung mMn durchaus Sinn. Falls es aber wirklicher Schrott ist, fände ich das eine mehr als sinnlose Investition.

Gerade für einen Rechner aus älteren Komponenten muss man dann ja nicht unbedingt ein 80-100€-Gerät kaufen. Da tut's oft auch eines für die Hälfte. ;)

Ja, äh, gut, okay, so betrachtet stimmt das natürlich. :ugly:

Trotzdem, jetzt 12-15€ in Verlängerungen zu investieren (Versand mit eingerechnet) um damit den allerletzten Schrotthaufen zu betreiben, wäre schon bissl sinnlos. ;)

Ja, äh, gut, okay, so betrachtet stimmt das natürlich. :ugly:

Trotzdem, jetzt 12-15€ in Verlängerungen zu investieren (Versand mit eingerechnet) um damit den allerletzten Schrotthaufen zu betreiben, wäre schon bissl sinnlos. ;)

Ich stimme dir ja zu, nur weiß ich leider nicht, um welches Netzteil es überhaupt geht und die Frage war ja, was er machen kann. Und da bieten sich nun mal Verlängerungen an.
Und welches Netzteil kennst du, das problemlos in einem Big Tower passt und das genug Kabellänge hat, um perfekt verlegt zu werden?

@MATRIX KILLER: Genau 0€, aber um mich geht's hier nicht, denn ich bin Sachen NT bestens versorgt. Da haste den Falschen zitiert. ;)

@Threshold: Deswegen fragte ich ja, um welches NT es genau geht. Ob das neue Gehäuse wirklich ein Big Tower ist, wissen wir ebenso wenig. Kann ja auch ein Midi Tower sein, da gibts ja nun auch einige Unterschiede in den Abmessungen.

Der TS sagt, dass es deutlich größer ist als seins.
Daher gehe ich mal vom Big Tower aus.
Natürlich kann der TS auch ein ITX Case haben und der andere Tower ist ein Mini Case. :ugly:

Und jetzt wäre es schön, wenn du uns mal mitteilen würdest, von welcher Hardware du sprichst.

So von weitem würde ich mal von Combat Power, SL500 und dieses ATX 780HM Zeugs ausgehen wollen...

Also nenne bitte das genaue Netzteilmodell!
Denn bei billigen Netzteilen hast du nämlich eine Brand- und Lebensgefahr, aufgrund nicht eingehaltener Sicherheitsvorschriften!!

Also das Netzteil ist ein FSP 450-60EMDN
Es stammt ursprünglich aus einem Fertig PC und ist jetzt ca. 2,5 Jahre alt. Das Gehäuse ist ein Bitfenix Shinobi. Ich weiß eigentlich nicht besonders groß, aber ich hatte davor ein Mini-Tower.

Weiß jemand, ob die Technik darin vielleicht doch nicht der letzte Schrott ist? Dann würde ich mir nämlich einfach die genannte Bitfenix Verlängerung holen.

Zurück