Netzteil Kabel in Gehäuse einbauen... Z170/980Ti Skylake Build

AW: Netzteil Kabel in Gehäuse einbauen... Z170/980Ti Skylake Build

Du meinst hdd?
Du musst was grundsätzliches verstehen,es ist alles gleich!
Du klemmst alles gleich an!
Egal ob festplatte dvd laufwerk oder ssd...
is alles genau das selbe....

Und liess dir meinen vorherigen post nochmal durch....

Hast du die ssd angeklemmt?
Bei allen anderen sachen läufts genauso.
Du musst nicht alle stecker irgenwo reinstecken....

Ich hab nurnoch ein paar kabel dann bin ich fertig. Also ich muss jetzt noch CPU Kühler Montieren, dann dazu fragen wo ich das anschließen muss evtl. Und mehr eig nicht. Dann noch jemanden drüberschauen lassen. Aber ich schau mir das trotzdem mal an, vllt gibts ja jemand :D

Denk doch einer mal an die Hardware :lol:

Das war jetzt von mir auch nicht böse gemeint, aber die Wahrscheinlichkeit, etwas falsch zu machen, ist ja doch sehr groß. Wäre doch echt Schade, wenn die niegelnagelneuen Komponenten wegen einem Montagefehler das Zeitliche segnen. Oder wegen Fernmoddings... Daher mein Hinweis auf unsere fleißigen Bienchen ;)

Aber wenn du es gerne selber durchziehen willst, auch kein Problem. Bis jetzt hast du ja sehr kompetente Hilfe hier im Thread bekommen.

Denk doch einer mal an die Hardware :lol:

Das war jetzt von mir auch nicht böse gemeint, aber die Wahrscheinlichkeit, etwas falsch zu machen, ist ja doch sehr groß. Wäre doch echt Schade, wenn die niegelnagelneuen Komponenten wegen einem Montagefehler das Zeitliche segnen. Oder wegen Fernmoddings... Daher mein Hinweis auf unsere fleißigen Bienchen ;)

Aber wenn du es gerne selber durchziehen willst, auch kein Problem. Bis jetzt hast du ja sehr kompetente Hilfe hier im Thread bekommen.

Ich mache, vor abschluss um alles abzusegnen, eine handvoll fotos von der Installation, um das hier von euch anschauen zu lassen. :) Wenn dann alles tutti ist laut euch, schmeiß ich die kiste ans netz !:D

Hier wird jedem geholfen!!!
Mach doch mal ein foto von dem rechner und lade es hier direkt hoch.
dann sieht man wie weit du bist und obs irgendwo zwickt.

Geht nicht!
Lade es direkt hier im forum hoch...

Edit:geht doch...
Wieso hast du den kühler nicht vorher eingebaut?
Welchen kühler hast du?

Der Strom für die Lüftersteuerung fehlt noch. Einfach den SATA-Stecker der daneben hängt dranstecken.
Ansonsten sieht es auf den ersten Blick gut aus.

Hast du die Silent Wings nicht mit den üblichen schwarzen Plastikpins befestigt, oder ist es auf dem Bild nur nicht zu sehen?

Bin grad ned am pc. Aber ist einer von phanteks. Guck mal in meinem thread pc zusammenbau 1300 1500€ da hat die erste antwort den kühler drin. Dazu ne frage, an den zwei lüftern die am kühler befestigt sind, sind ja auch kabel 2 lüfter kabel 4 löcher kleine, direkt unter dem bzw neben dem cpu hats 2x 4 nadeln wo steht cpu fan. Da kann ich diese anschliessen ge?

Ja,schliess mal an...

So, nach 40 minuten gekämpfe mit dem lüfter... endlich drin so wie ichs will... Kabel sind nicht durchgequirlt sondern schön entspannt eingesteckt.
Jetzt hab ich hinten, noch 2 versteckte kabel gefunden die ich vorher noch nicht gesehn hab... sind einmal HD Audio und USB, den HD hab ich gefunden nur bei USB hab ich paar fragen weil ich ned weiß wo genau ich den einstecken soll.
Imgur: The most awesome images on the Internet

Der USB Stecker hat folgendes Layout:

O O O O O
X O O O O

O = Löcher
X = Leer/Gefüllt

Front usb für dein gehäuse?

Front usb für dein gehäuse?

Hm? Will eig nur wissen wo ich den ansteckn muss :o oder war des jetz ne frage was ich vorne hab?? :D

Hinten hab ich auchnoch das gefunden *siehe anhang* das ist glaube ich jetzt irrelevant weil ich die 2 Lüfter ja schon angeschlossen habe als CPU Fan?

Hallo? Kann ich anschließen? hab sonst nichtsmehr offen das ich iwo verkabeln müsste ^^

Anhänge

• 1111.jpg
    1111.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist für die Lüftersteuerung der Gehäuselüfter.

Was den USB-Stecker betrifft, steht das nicht im Handbuch? Ich wette das steht alles im Handbuch. :P

Also hab ihn jetzt mal angeschlossen da ich soweit keine losen teile mehr gesehn hab bis auf das 'to Motherboard CPU_Fan' . Jetzt hab ich grad rausgefunden für die lüfter von cpu kühler kann ich nen Y adapter benutzen den kann ich am mobo anstecken. Die 2 steckplätze die ich für die cpu kühler benutz heissen: CPU Fan und CPU Opt

Ja, kannst das Y-Kabel benutzen und dieses dann an CPU Fan anschließen.
Das andere Kabel ("To Motherboard CPU Fan"), das du oben im Bild gezeigt hast kannste dann an CPU Opt anschließen.

Ok hab ich... also davor als ich angeschlossen hatte hab ich garkein bild bekommen... tastatur hat wunderscjön geleuchtet (corsair k95 rgb) aber kein bild. Ohne gpu probiert selbes ergebnis. Ich probiers nochmal... könntest du mir deine handy nr per pn schicken weil mein handy zieht viel akku im internet.. hab nemme viel

Steckt die Grafikkarte richtig im Slot? ggf. mal Foto machen?
Sind beide PCIe-Kabel richtig an der Grafikkarte angeschlossen?

Das Monitorkabel muss an der Grafikkarte angeschlossen sein, wenn da das Bild rauskommen soll, wenn du es ohne GPU probierst muss das Monitorkabel am Mainboard angeschlossen sein.

Handys kann man aufladen.

Also ich hab grad rausgefunden graka geht ned also lüfter drehen sich nicht ergo kein strom nur ich hab die richtig angeschlossen? PCIe 1 und 2 am Netzteil und die blauen pins halt in der graka bild lad ich jetzt hoch kann vom handy aus nix hier hochladen iwi

Hier bild
Imgur: The most awesome images on the Internet

Zuletzt bearbeitet:

Sieht soweit erstmal gut aus.
Vielleicht nochmal vorsichtig auf die Karte drücken um zu gucken, ob sie überall richtig im Slot steckt.

Wenn du das Monitorkabel ans Mainboard steckst, bekommst du dann ein Bild (über die integrierte Grafikkarte der CPU)?

Sieht soweit erstmal gut aus.
Vielleicht nochmal vorsichtig auf die Karte drücken um zu gucken, ob sie überall richtig im Slot steckt.

Wenn du das Monitorkabel ans Mainboard steckst, bekommst du dann ein Bild (über die integrierte Grafikkarte der CPU)?

Ich hab am GPU und am MB ein monitor angdschlossen gehabt aber kam nix .. ich hab grad auch graka richtig reingesteckt und probiert aber nix.. hab sogar mit HDMI mal probiert an graka und monitor aber kan nix.

Hat mein motherboard vllt einen 'Haarriss'???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück