Netzteil in der 60 - 70 € Klasse - Qual der Wahl

AW: Netzteil in der 60 - 70 € Klasse - Qual der Wahl

Für mich sind 8,57 von 85,34 etwa 10%. Leg noch nen cpu Kühler für 25€ dazu und der Versand ist bei mf kostenlos.

Hmm... naja, wenn ich aber keinen Kühler brauche, weil ich schon ein 40 € Modell habe?
Klar, wenn man mehrere Sachen auf einmal kauft - z.B. einen ganzen Rechner zusammenstellt, dann spart man. Aber wenn man halt nur ein Netzteil oder ein Gehäuse... eine Festplatte oder ein Laufwerk braucht, dann kommt man manchmal sogar über Amazon günstiger und insofern ist die pauschale Aussage, dass man da immer 10% draufzahlt nicht korrekt.

Wo hab ich denn gesagt dass man immer 10% draufzahlt?

Da?
Klar, wenn dich die 10% Aufpreis nicht stören ist das ne super Alternative.

Oder bezog sich das nur auf das Beispiel dieses Netzteils?
Weil der Kontext war, dass du generell sagtest:
Hardware bei Amazon kaufen... naja. :D

Hardware ist bei Amazon 10% teurer, mehr steht da nicht.

Wenn man natürlich Gutscheine einrechnet wird irgendwann auch Alternate zum Schnäppchenshop. ;)

Immer kaufen sie alle billig bei z.B. MF und wenn mal was ist, meckern sie alle über den Support.
Aber wenn mal 10% Aufpeis für einen guten Support ausgegeben werden muss, dann wird doch lieber billiger gekauft.
Amazon hat für mich den besten Support, habe da teilweise schon nach einem Tag mein Geld wieder gehabt.

Kauf das E10 500W bei Amazon und fertig.
Mit Prime hast du es immer am nächsten Tag, auch wenn du spät bestellst.
Naja ausser der Lieferservice hat mal wieder keinen Bock, aber da kann Amazon ja nichts für.

Jap, ich bestelle teilweise sogar extra bei 'overclockers.co.uk' um, falls dann mal was sein sollte, in den Genuss deren fantastischen Supports zu kommen :ugly:

Hardware ist bei Amazon 10% teurer, mehr steht da nicht.

Ja eben. Impliziert diese Aussage ohne einen einschränkenden Zusatz nicht den Zustand "immer"?

Naja, egal. Ich will jetzt keine Worte auf die Goldwaage legen.
Prinzipiell hast du ja auch Recht, dass Hardware dort allgemein oft etwas teurer ist, was sich aber bei den Versandkosten (bei Bestellungen unter 100,- € im Vergleich zu MF) schnell wieder relativiert.

Ich hadere noch sehr mit mir selbst, das BQ zu kaufen, aber momentan scheint das in meiner Situation wohl doch das beste Angebot zu sein.
Da ich noch Zeit habe (obwohl mich mein TT Hamburg langsam wirklich sehr nervt, denn in Spielen wie AC Unity übertönt es schnell selbst meine GTX 970 mit Radiallüfter), warte ich wohl noch etwas ab und schlafe paarmal drüber.
Vielleicht bestelle ich dann an 'nem Tag, an dem es ein Blitzangebot oder sowas gibt oder einfach an einem Tag, an dem ich weiß, dass ich zum Lieferzeitpunkt auch zu Hause bin. Denn zur Post zu rennen und dort Schlange zu stehen, weil die Post Pakete nicht von Bank trennen kann, nützt mir selbst mit Dingen wie Prime rein gar nichts.

Warum weigerst du dich denn immer noch so sehr ein Netzteil von BQT zu kaufen? :D

Das mag jetzt voll blöd klingen, aber ich mag einfach nicht mit der Masse schwimmen und habe einen regelrechten Hass darauf bekommen, weil in jedem Netzteil-, CPU-, GPU-, Mainboard- oder was auch immer Thread als erstes die Frage "welches Netzteil hast du" (egal, ob es auch nur entfernt was mit dem Thema zu tun hat) und dann sofort der nächste Kommentar im Stil von "kauf BQ, alles andere ist Schrott" kommt.

Meine Weigerung stellt sich meiner Resignation gegenüber und nähert sich ihr immer mehr an.
Ich will nicht einer von diesen (sorry, ich zitiere den Begriff hier nur, den ein anderer User schrieb) "BQ-Faschisten" werden.

Doofe Erklärung?
Ist einfach meine Einstellung, sorry...

JoM79, teile doch mal deine umfassenden Erfahrungen aus erster Hand bzgl des mf Support mit uns?

Nein, da ist kein implizierter Subtext, die Hardware ist 10% teurer, dass man damit manchmal trotzdem günstiger fahren kann bestreitet keiner.

Und deine Einstellung bzw. deren Basis geht in dem Fall einfach mal ganz stark an der Realität vorbei. Hier wird oft nach dem NT gefragt weil hier einige Leute auf dem Gebiet sehr fit sind (und manche ihre 800€ Hardware an ein 5 Jahre altes Netzteil hängen wollen) und es wird keineswegs immer das E10 empfohlen. Es ist einfach ein technisch gutes Netzteil mit leisem Lüfter, wieso sollte man andere Hersteller dafür belohnen dass sie nicht in der Lage sind sowas auch zu verkaufen? Die Hersteller lernen es nur über die Verkaufszahlen, das gilt auch für Asus mit ihrer nicht konformen Strix 970 und viele andere.

Aber auch das Antec TP 550 wird oft empfohlen, LC9550 auch und manchmal sogar Cooler Master und Super Flower..

JoM79, teile doch mal deine umfassenden Erfahrungen aus erster Hand bzgl des mf Support mit uns?
Ich zitiere mich mal selber und markiere die markanten Stellen.
Immer kaufen sie alle billig bei z.B. MF und wenn mal was ist, meckern sie alle über den Support.
Aber wenn mal 10% Aufpeis für einen guten Support ausgegeben werden muss, dann wird doch lieber billiger gekauft.
Amazon hat für mich den besten Support, habe da teilweise schon nach einem Tag mein Geld wieder gehabt.

Dann kauf dir einfach ein Antec True Power Classic 550. Das Ding ist halbwegs leise und hat ne ziemlich fette Seasonic Basis mit kompletter Japsenbestückung.

Du plapperst also nur irgendwas nach.. was auch sonst. Bei jedem Händler haben Leute schon schlechte Erfahrungen gemacht, das ist doch einfach nur gehate. :D

Ich meide einfach Läden, bei denen andere schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ausserdem bin ich halt mit den Läden bei denen ich kaufe zufrieden, warum sollte ich da wechseln?
Wegen ein paar Euro bestimmt nicht.

Und warum nicht?
Gerade Mercedes und Bentley würden mich mal interessieren.

Zurück