Netzteil HP, Ersatz?!

Hat das Netzteil auch einen Aufkleber mit der Produktbezeichnung?

Auf den ersten Blick schaut das nicht wie ein ATX Netzteil aus ...

Aus was für einem HP Rechner hast du das gute Stück denn???

Eine genauere Bezeichnung von dem Gerät wäre nicht schlecht, und auch Bild vom Board ( nur bitte nicht so eine Monsterauflösung ) um zu sehen was Anschlüsse dort drauf sind

Sieht so aus als hättest du ne Eigenkonstruktion, Kenn ich bereits von Dell und Fujitsu (Siemens). meist wird über solche Konstruktionen auch die Cpu übers Netzteil gekühlt! wirst du nur schwer ersatz finden. Lieber Gehäuse wechseln!

Im Zweifelsfalle, wenn das wirklich eine Eigenkonstruktion wird ein neues Gehäuse allein nicht ausreichen, ein neues Netzteil sowie ein neues Board wären auch fällig

Naja..
Gehäuse und Board waren ok. Ich könnte dann die Hardware umbauen um mir ein HTPC zu bauen.
Der Rechner ist ein Compaq 8000 SFF.
Ich muss nur wissen ob es Netzteile gibt, die auf das MB passen..

Im Zweifelsfalle, wenn das wirklich eine Eigenkonstruktion wird ein neues Gehäuse allein nicht ausreichen, ein neues Netzteil sowie ein neues Board wären auch fällig

Meist muss nur noch der CPU-Kühler getauscht werden, die Anschlüsse auf den Boards passen, kann nur sein das man evtl. was jumpern muss (war bei eingen FSC Boards so) der Rest ist meist Standart.

Netzteil wollte er ja sowieso tauschen,falls ich es nicht falsch verstanden hab

Meist muss nur noch der CPU-Kühler getauscht werden, die Anschlüsse auf den Boards passen, kann nur sein das man evtl. was jumpern muss (war bei eingen FSC Boards so) der Rest ist meist Standart.

Netzteil wollte er ja sowieso tauschen,falls ich es nicht falsch verstanden hab

Bei Fujitsu konnte man bei einigen Boards ensprechende Jumper setzen, das stimmt ... aber bei Dell Eigenkonstruktionen zum Beispiel sind Board und Netzeil übern Jordan gegangen wenn man ein "normales" ATX Netzteil angeklemmt hat da Dell die Pinbelegung angepasst hatte ...

DAS HIER ist übrigens der Rechner ...

Das Netzteil könnte elektrisch ATX Konform sein, aber am einfachsten fragst du bei HP mal nach einem Ersatznetzteil an oderfragst nach ob du an das Mainboard ein normales ATX Netzteil anklemmen kannst

am einfachsten fragst du bei HP mal nach einem Ersatznetzteil an oderfragst nach ob du an das Mainboard ein normales ATX Netzteil anklemmen kannst
Wäre wahrscheinlich am einfachsten, nur ob es mit einem anderen Netzteil geht ist die 2. Frage. Das Netzteil sieht so aus als würde es gleichzeitig auch die CPU kühlen. Wenn die Pinkompatiblität gegeben ist könnte man vielleicht ein Pico NT verbauen und die CPU Kühlung modifizieren, nur mal so als Gedanke

bei Dell stimmt schon, deswegen schrieb ich ja auch meist, weil dell ist da wirklich penetrant. bei hp und den anderen hab ich so was bisher nicht erlebt, ich hoffe auch das das so bleibt.

bei Dell stimmt schon, deswegen schrieb ich ja auch meist, weil dell ist da wirklich penetrant. bei hp und den anderen hab ich so was bisher nicht erlebt, ich hoffe auch das das so bleibt.

Da muss ich doch mal glatt ein positives Wort über Medion verlieren, die verbauen nur Standard ATX Komponenten und davon sogar durchweg brauchbare Modelle ;) vorallem die FSP und LiteON Netzteile der Eraser Serie sind durchaus ok ^^

Ist echt n Witz, dass hier solche ein Blödsinn verbaut wird :(
Die CPU wird mit einem eigenen Kühlkörper versorgt, falls ihr das meint..

Da muss ich doch mal glatt ein positives Wort über Medion verlieren, die verbauen nur Standard ATX Komponenten und davon sogar durchweg brauchbare Modelle ;) vorallem die FSP und LiteON Netzteile der Eraser Serie sind durchaus ok ^^

Stimmt, Medion (inkl aller Rebuilds unter anderer Herstellerflagge) ist da wirklich gut. Einzige Ausnahme sind Gehäusekomponenten wie Front-Panel (audio,card-Reader, Usb) die sich nur mit umständen in andere Hardware einbinden lässt.

Ist echt n Witz, dass hier solche ein Blödsinn verbaut wird :(
Die CPU wird mit einem eigenen Kühlkörper versorgt, falls ihr das meint..

Naja, es ist halt kein normaler ATX Rechner sondern eine besonders schmale Ausführung ... für die Teile gibts durchaus Daseinsberechtigungen ... aber die Möglichkeiten eines "normalen" ATX Konformen Rechners sollte man hier nicht erwarten

@ PCFreak

Naja, diese Erweiterungen schränken ja nicht unbedingt die Verwendbarkeit der Basishardware ein ... und wenn Medion den Kram günstig beschaffen kann wird der nächste Aldi Rechner halt nen 10er güntiger :lol:

edit:

Das der Prozessor semi-passiv gekühlt wird hab ich mir schon gedacht, bei dem schmalen Gehäuse auch nachvollziehbar ...

Naja, diese Erweiterungen schränken ja nicht unbedingt die Verwendbarkeit der Basishardware ein ... und wenn Medion den Kram günstig beschaffen kann wird der nächste Aldi Rechner halt nen 10er güntiger :lol:

Das hab ich ja auch nicht gesagt, hatte bloss schon öfters den fall das ich die stecker im falle einer um- bzw aufrüstung umpolen musste. Das ist eine Frickelei, aber machbar! Was man eben nicht alles macht um seine Kunden zufrieden zu stellen

Wenn du ein Ersatznetzteil suchst, dann schau dich mal bei ebay um, da findet man son Zeugs häufig. ;)

Zurück