Netzteil hochkant einbauen

maiggoh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi allesamt;)
gibt es eig Probleme wenn man sein Netzteil hochkant einbaut?
Grund ist, dass das Netzteil in meinem Midgard unten sitzt un folglich die Luft nahcu nten zieht..dies ist aber genau entgegengesetzt meiner sonstigen Luftrichtung (alles von unten nach oben) und meine 2. Graka ist sehr nahe am NT dran, so dass sie sich gegenseitig die Luft "wegschnappen". Deshalb möchte ich mir eine Halterung selbst bauen und das Netzteil hochkant in den Bereich der Laufwerke versetzten. Schadet das dem NT?
Lg
 
Schaden tuts dem Netzteil nicht!
Wenn du eine gute Halterung baust an der das Netzteil gut befestigt ist, es genügend frischluft kriegt und die kabel lang genung sind steht dem nichts im wege!
 
Nur so ne Frage, kannst du es nicht einfach rum drehen, sprich, dass der Lüfter nach unten zeigt? So hätte das Netzteil seinen "eigenen" Luftstrom, da der Lüfter die Luft unter dem Gehäuse ansaugen würde. Musst deinen Plan nicht verwerfen, war nur ne Idee ;)
 
Doch natürlich, aber mein NT hat nen 140mm Lüfter un der ausschnitt unten is nur 120mm (was ja aber kein Problem darstellen sollte den größer zu machen oder gar ganz zu entfernen;)).
Problem ist dann, dass meine Grafikkarte dann immernoch wenig Luft bekommt und zudem hab ich meine Idee noch nirgends gesehen und die Idee hat sich jetzt in meinem Kopf verankert und man kann ja nich umsonst mit Metall umgehen;). So trägt es dann auch noch zur Entlüftung des Gehäuses. Es würde dann seine Warme Luft rechts zur Seite rausblasen.
 
Mein NT Lüfter ist auch ein 140er und Sitzt mit den Gesicht nach unten in mein Midgrad wie es sein soll und Hat überhaupt keine Problemen damit.
Das NT ist Fast so kalt wie ein Toter.
Da solltest du dir keine Sorgen machen.
Du kannst dein NT Bedenkenlos einbauen so das es luft von aussen saugt.
 
... das Netzteil in meinem Midgard unten sitzt un folglich die Luft nahcu nten zieht..

Kann es sein das du das Netzteil falsch eingebaut hast?
Normalerweise zieht das Netzteil die Luft von unten und bläst sie nach hinten.
Dadurch bekommt es keine vorgewärmte Luft aus dem Gehäuse und bläst auch keine warme rein.

Wenn es Dir um eine gute Kühlung geht solltest Du das Netzteil einfach nur richtig einbauen.
 
Zurück