Netzteil gesucht

Sharidan

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

Da der Lüfter von meinem Netzteil inzwischen sehr laut geworden ist und Reinigung nichts gebracht hat brauche ich wohl oder übel ein neues Netzteil.
An Hardware ist folgendes Verbaut:

Intel I7 4770K ( nicht übertaktet )
Geforce 1070 GTX 8GB Ram
4x HDD
1x SSD
16GB DDR 3 Ram
4 Gehäuselüfter

Ich habe an ein BeQuit mit 600W gedacht : https://www.e-tec.at/details.php?artnr=257377&hs=BEQ
Spricht was gegen dieses Netzteil oder meinen die Profis das langt ? :)

Danke schonmal im vorraus
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Planst du in absehbarer Zeit mal ein ordentliches Upgrade?
Vor allem eine fettere Grafikkarte?

Falls ja, könnte man überlegen vorsorglich ein NT mit mehr power zu kaufen, bspw. 750W für evtl. eine RTX 3080/4080 (oder ein entsprechendes Pendant von AMD) :ka:

Falls dein System so bleibt, dann gibt es dem Kommentar von @cordonbleu eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen ^^
Qualitativ hochwertige 500W und gut ist ;)
 
TE
TE
Sharidan

Sharidan

Freizeitschrauber(in)
Nein, ich plane keine Aufrüstung, dazu fehlen die üblichen EUROnen ...
Daher muss die Kiste noch ein paar Jahre halten :)

Dann schonmal Dank an euch beide, werde ich mir das Pure Teil holen
 
Oben Unten