Netzteil gesucht

Nur um es nochmal zu erwähnen:
Das HighEnd Netzteil von Enermax, das Platimax 500 gibts auch schon für 114 Tacken.
Enermax Platimax 500W ATX 2.4 (EPM500AWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Damit hast du ein zum DarkPower P10 konkurrenzfähiges Netzteil mit genügend Leistung für etwas weniger Geld.
Mit Platin Zertifizierung und praktisch lautlosem Lüfter, natürlich modular.

Das Platimax kann nicht mit dem Dark Power mithalten.
Außer halt bei der Effizienz aber den Unterschied merkst du praktisch nicht mehr.

Zu der Geschichte mit den Rails:
Es macht heutzutage in Bezug auf Stabilität bei vernünftigen Netzteilen keinen Unterschied mehr, auf wie viele Rails sich die Leistung aufteilt.
Zu früh abschaltende Netzteile gehören eigentlich der Vergangenheit an.
Zumal der TE hier wohl eh nicht an den 25A der jeweiligen Rails kratzen wird.

Blödsinn.
Je mehr Rails desto besser.
Meiner Meinung nach sollte sogar jeder Kabelstrang der vom Netzteil abgeht mit einer eigenen Rail versorgt werden.
Abgesehen davon ist es sehr wichtig die PCIe Stecker jeweils an einer Rail anzubinden damit sie unabhängig von CPU und Mainboard sind.
Das ist bei Enermax und den kleinen Modellen eben nicht gegeben.

Ich benutze mal den Thread, um nicht noch nen Neuen zu ner Suchen von nem NT aufmachen zu müssen:

Ich suche, unter Umständen, ein neues NT. Wenn es geht, 80 PLUS Platinum, Cable Management und 600 Watt. Leise sollte es auch sein.

Wozu Platin und wozu 600 Watt?
Der Unterschied Platin zu Gold ist verschwindend gering und nur im Labor messbar.
Du zahlst aber eine Menge mehr an Geld für Platin.

600 Watt, da ich mir ne GTX 770 bestellt hab. Bin zwar der Meinung, mein Cougar mit 550 Watt reicht locker. Die Empfehlung für die GTX 770 ist laut MSI (MSI N770 Twinfrozr OC) aber 600 Watt. Jedenfalls hab ich das Gefühl, mein NT hat nen Schlag weg. Ist auch schon 5 Jahre alt und der Rechner startet sich ab und zu neu und das Mainboard geht dann in irgend nen abgesicherten Modus wegen irgewas mit "Power Supply Failure" (oder so). Mit meiner alten GTX 470 funktioniert der Rechner garnicht mehr. Die 9800 GT läuft hingegen. Wenn ich nun die GTX 770 bekomme und nix funktioniert, brauch ich halt auch ein neues NT. Wenn jemand der Meinung ist, weniger Watt reichen auch aus, für die GTX 770, bin ich da auch für Emfehlungen dankbar. (Sry für soviel Txt am Stück, aber ich bin grad voll auf zu viel Kaffee...)

Was MSI schreibt kann sich MSI an die Haare schmieren.
Ein 450-500 Watt Netzteil reicht dafür völlig aus.
Kauf dir also das Dark Power P10 mit 550 Watt.
Ein besseres Netzteil in der leistungsklasse gibt es derzeit nicht.

Was wäre eigentlich mit dem hier? Jemand dazu ne Meinung?

Corsair RM550 550W, Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management

Das ist Elektroschrott und gehört verboten.

Was MSI schreibt kann sich MSI an die Haare schmieren.
Ein 450-500 Watt Netzteil reicht dafür völlig aus.

Schon klar. Es ging mir ja auch darum (wie bereits oben geschrieben), dass ich mir die Möglichkeit für SLi offen halten will. Deswegen 600 Watt. Voraussetzung für einen Neukauf ist ja zudem auch, dass mein aktuelles NT wirklich nen Hau weg hat und mit der GTX 770 nicht klar kommt.

Das ist Elektroschrott und gehört verboten.

Begründung?

Das P10 muss es bei einer GTX770 ja nichtmal unbedingt sein, hol dir das E9 mit 480W oder 500W damit hast du ein super Netzteil für einen vernünftigen Preis.

Von Corsair, Seasonic und Co. würde ich vorallem aufgrund der Single-Rail Basis verzichten.

Es ging mir ja auch darum (wie bereits oben geschrieben), dass ich mir die Möglichkeit für SLi offen halten will. Deswegen 600 Watt. Voraussetzung für einen Neukauf ist ja zudem auch, dass mein aktuelles NT wirklich nen Hau weg hat und mit der GTX 770 nicht klar kommt.

Für SLI/Crossfire darf es dann schon so etwas sein:

https://geizhals.at/de/be-quiet-dark-power-pro-10-650w-atx-2-31-p10-650w-bn201-a790425.html

https://geizhals.at/de/be-quiet-dark-power-pro-10-750w-atx-2-31-p10-750w-bn202-a790490.html

https://geizhals.at/de/be-quiet-dark-power-pro-10-850w-atx-2-31-p10-850w-bn203-a790591.html

Ok. Thx ma checken und ÜBerlegen. Vielleicht hab ich ja Glück und mein NT macht nicht die Krätsche. :what:

Du hast doch das Cougar oder?
Das ist eine andere Sache als das Corsair.

Bei bequiet liegt man doch nicht falsch, oder?

Auch BeQuiet hatte und hat Mist in den Reihen.
Nie nach einem Hersteller fragen. Immer direkt das Modell nennen und danach fragen ob es was taugt.

Sind Straight Power besser als Power Zone ?!!

Die Straight sind vor allem leiser als die Power Zone und Multi Rail was auch besser ist als das Single Rail des Power Zone.

Du hast doch das Cougar oder?
Das ist eine andere Sache als das Corsair.

Auch BeQuiet hatte und hat Mist in den Reihen.
Nie nach einem Hersteller fragen. Immer direkt das Modell nennen und danach fragen ob es was taugt.

Die Straight sind vor allem leiser als die Power Zone und Multi Rail was auch besser ist als das Single Rail des Power Zone.

bequiet Straight e9 580 W?

Zurück