Netzteil gesucht

TestudoImprobis

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

wahrscheinlich wurde diese Frage schon oft gestellt.
Ich suche ein Netzteil. Nicht zu laut und nicht soooo teuer.
Für dieses System:
i5-4670K
Brocken 2
GTX 770
Z87 Mainboard
8GB RAM
SSD
HDD
DVD/BD Laufwerk
Kartenleser

Wenn jemand Vorschläge hat, bitte hier posten.
Würde mich freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Wenn E9 dann auch die Varianten mit 4 Rails und nicht nur 3 ;)
Da würde ich mir fast lieber das LC-Power holen als das L8...

Wer sich so teure Hardware ins Gehäuse setzt, sollte seine Investitionen schützen und nicht gerade am Netzteil sparen, so langsam sollte sich das doch hier wohl mal rumgesprochen haben:

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es dann an den letzten 20€ scheitert.... LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Revolution wird gerade abverkauft da es ausläuft.
Für den Preis ein guter Griff.
Das CM480 kostet ähnlich viel aber das Revolution hat die bessere Technik. Dafür hat das CM480 4 Rails was wiederum besser ist als die 3 Rails vom Revolution.

Kannst du so nicht sagen.
Das Revolution kann es mit dem P10 nicht aufnehmen.
Es ist aber technisch besser als das E9.
Leider baut Enermax aber nur 3 Rails ein und bietet nur 2x PCIe was eigentlich wiederum zu mager ist.
Man könnte der Meinung sein dass Enermax dem Modell nicht so viel zutraut.

Nützt dir aber nichts da es technisch mit dem 550er Modell komplett identisch ist.
Es hat auch nur 3 Rails. Erst das 750er Modell hat 4 Rails.
Keine Ahnung wieso Enermax nicht auch bei den kleineren 4 Rails einbaut.
Für Zwei Grafikkarten würde ich das Teil nicht benutzen und daher ist das 650er komplett überflüssig.
Und für 10€ mehr kriegst du dann wiederum das P10 mit 550 Watt was alles besser kann als das Revolution.

Naja mit 25A pro Lane sollte eigentlich kein Leistungsmangel aufkommen, insofern ist das mit den drei Lanes noch halb so wild ;)

Die Verdrahtung ist halt beschissen.

Bei einer GPU + einer CPU sind auch 2 Rails kein Problem.

Und wozu dann das 650 Watt Modell?
Das hat auch nur 3 Rails. Für Multi GPU ist das eben blöd.
Daher sagte ich ja dass das Modell völlig überflüssig ist und sich Enermax das Teil hätte sparen können.

Bei den Platimax ist es übrigens das gleiche da sie technisch auf den Revolution basieren und nur etwas optimiert sind damit sie Platin schaffen.

Die Verdrahtung ist halt beschissen.

Und wozu dann das 650 Watt Modell?
Das hat auch nur 3 Rails. Für Multi GPU ist das eben blöd.
Daher sagte ich ja dass das Modell völlig überflüssig ist und sich Enermax das Teil hätte sparen können.

Bei den Platimax ist es übrigens das gleiche da sie technisch auf den Revolution basieren und nur etwas optimiert sind damit sie Platin schaffen.

Lane? Rail? Was zum...
Ich will einfach nur ein Netzteil, das das packt

Ich habe nur zu erklären versucht wieso das 550er und 650er Enermax Revolution nur bedingt für Multi GPU Systeme geeignet sind.
Sofern du nur eine Karte einbaust kannst du das 550er Revolution natürlich kaufen. Für den Preis ist es ganz gut.
Das 650er ist aber quatsch.

Zurück