Netzteil für zwei GTX 460 gesucht

Newb

PC-Selbstbauer(in)
Netzteil für zwei GTX 460 gesucht

Hallo,
ich habe vor zwei GTX 460 in SLI-Modus zu betreiben und brauche eure Hilfe. Ich habe mir das Rasurbo Silent&Power 650W geholt und habe dabei nicht geachtet, dass es nur einen PCI-E 6/8pin Anschluss hat. Da eine einzelne GTX 460 schon zwei 6pin braucht, bräuchte ich letztendlich vier. Also werde ich das Netzteil zurückschicken und mir ein neues kaufen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich ein Netzteil mit vier PCI-E 6/8pin Anschlüssen kaufen soll. Das Rasurbo Real&Power 650W kommt da in Frage, nur ist es glatt 30€ teurer als das Silent&Power. Gibt es so im 40-50€ Bereich ein Netzteil mit genügend viel Leistung und sagen wir mal zwei oder drei 6/8pin Anschlüssen, wo ich mit einem oder zwei "Molex zu PCIE"-Adapter dann meine beiden GTX 460 verwenden kann? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Danke.

AW: Netzteil für zwei GTX 460 gesucht

Im 50Euro-Bereich gibt es kein Netzteil, dass deine zwei GTX460 befeuern kann. Höchstens eines, dass andauernd stirbt und magels Schutzschaltungen den Rest deines Systems mit draufgehen lässt. Dann hast du am NT gegeizgt, 50 Euro gegenüber nem guten gespart, aber 300 verloren, weil deine Grakas auch weg sind - yaaay.

Sieh es so: Ohne Strom läuft nichts, ergo ist das Netzteil das Herz des PCs
Würdest du, um ein paar Euro zu sparen, gerne mit einem Herzfehler geboren werden?

Mein Vorschlag, wenns billig sein soll:
be quiet! Pure Power CM 730W ATX 2.3 (L8-CM-730W/BN183) | Geizhals.at Deutschland

AW: Netzteil für zwei GTX 460 gesucht

Verstanden, danke für deine Antwort. Aber ich kauf mir dann doch den Rasurbo Real&Power 650W für 65€. Das Netzteil, dass du vorgeschlagen hast, kostet bei Mindfactory 90€.
Ich habe mir gerade paar Tests zum Rasurbo angeguckt und die empfehlen es weiter, keine Probleme. Hat auch viele Schutzmaßnahmen gegen Überlastung, Kurzschluss usw.

Zurück